Pressemitteilung BoxID: 127315 (DigitasLBi AG)
  • DigitasLBi AG
  • Hansaring 97
  • Denise Cassandra Özdemir

Global Media stellt auf der OMD erweitertes Service-Portfolio vor

Ab sofort bietet Global Media auch Mobile Marketing, Social Marketing, Search Usability und Online PR an

(PresseBox) (München, ) Global Media, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, hat sein Produkt-Portfolio um vier neue Services ergänzt. Neben Search Engine Optimisation, Search Engine Marketing, Affiliate Marketing, Online Media Planning und Consulting bietet das Unternehmen jetzt auch Mobile Marketing, Social Marketing, Search Usability und Online PR an. Vorgestellt werden die neuen Produkte auf der OMD (Halle 10, Stand C11) am 25. und 26.September in Düsseldorf.

Mit dem neuen Mobile-Marketing-Service realisiert Global Media für ihre Kunden nun auch Werbemaßnahmen, die für mobile Endgeräte wie Handys optimiert sind. Beim Social Marketing werden alle interaktiven Online-Plattformen und -Kanäle, die im Zuge des „Social Web“- oder „Web 2.0“-Booms entstanden sind, zur Projektionsfläche werblicher Aktivitäten.

Dem ebenfalls neu angebotenen Produkt Search Usability liegt die wissenschaftliche Erkenntnis zugrunde, dass Internetpräsenzen, die über eine optimierte Usability (Benutzerfreundlichkeit) verfügen, deutlich höhere Besucherzahlen und Umsatzraten erzielen und damit den Return on Investment für den jeweiligen Website-Betreiber drastisch steigern können. Mit Online PR können Unternehmen die Aufmerksamkeit für ihre Marke deutlich erhöhen und damit auch das Vertrauen in ihr Brand stärken.

„Eine im Interesse unserer Kunden äußerst sinnvolle Ergänzung unseres Service-Portfolios“ nennt Axel Schönau, Managing Director der Global Media GmbH, die Erweiterung der Produktpalette seines Unternehmens: „Wir dokumentieren damit einmal mehr, dass wir den Finger stets am Puls der Zeit haben und unseren Kunden zügig neue Marketingkanäle offerieren, sobald diese ihre Eignung als Werbemedium unter Beweis gestellt haben. Mehr denn je werden wir mit dieser Abrundung unseres Leistungskatalogs unserem Credo gerecht, ein ebenso kompetenter wie breit aufgestellter ‚Alles aus einer Hand’-Dienstleister zu sein.“

bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Search Usability, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (http://www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden - unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.

bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der Financial Times als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie als "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.