Eldon implementiert Lawson Sales and Marketing Automation 6.0

Neue Benutzeroberfläche und Dashboard-Funktion für Grosshändler und Hersteller von Nahrungsmitteln und Getränken

Hilden, (PresseBox) - Lawson Software (Nasdaq: LWSN) kündigt heute an, dass das schwedische Unternehmen Eldon die erste Phase einer mehrstufigen Implementierung von Lawson Sales and Marketing Automation 6.0 abgeschlossen hat. Die Anwendung unterstützt die Unternehmensleitung bei der Verbesserung der Integration von Vertrieb und Marketing und vereinfacht das Gebiets- und Vertriebsmanagement. Die erweiterte Version mit Verbesserungen im Bereich Dashboard-Funktionalität und Gebietsmanagement ist einfacher in der Anwendung und bietet niedrigere Gesamtbetriebskosten. Die neueste Version von Lawson Sales and Marketing Automation ist seit dem vierten Quartal des Fiskaljahrs 2007 von Lawson, das am 31. Mai 2007 endete, verfügbar.

Eldon ist ein führender Hersteller von Gerätegehäusen und elektrischen Verteilersystemen und unterhält vier Hauptproduktionsstätten in UK, Spanien, Holland und Rumänien sowie mehrere regionale Warenlager. Lawson Sales and Marketing Automation unterstützt Grosshändler und Hersteller in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie dabei, eine effektivere Strategie und grössere Transparenz bei Vertriebs- und Marketingprozessen aufzubauen. Durch Funktionen wie Vertriebs- und Gebietsmanagement und Dashboards unterstützt Lawson Sales and Marketing Automation Unternehmen bei folgenden Aufgaben:

-Effektiverer Service und effektivere Kommunikation mit den Kunden
-Optimierung von Promotionsstrategien mit den Einzelhändlern und Controlling der Resultate aus einzelnen Werbekampagnen
-Anwendung vereinfachter Funktionen zum Gebietsmanagement für grössere Transparenz in Vertriebs- und Kundenaktivitäten
-Zugang zu einer neuen dynamischen Dashboard-Funktionalität, mit der die Daten anwenderspezifisch angezeigt werden und Anwender aus einer Bibliothek vordefinierter Berichte und Grafiken auswählen können

„Wir benötigten aufgrund unserer zahlreichen Produktions- und Backoffice-Aktivitäten ein umfassendes System, mit dem wir unsere Kunden effektiv erfassen und mit ihnen kommunizieren können und das unsere Wachstumsziele unterstützt“, erklärt Mats Toftebrant, Chief Information Officer von Eldon. „Dank der Transparenz von Lawson Sales and Marketing Automation können wir den Umsatz mit unseren Bestandskunden ausbauen und Neukunden gewinnen.“

Die erste Implementierungsphase umfasste den Rollout von Lawson Sales and Marketing Automation in der globalen Exportabteilung in den Niederlanden und in Belgien. Eldon plant Phase 2 der Implementierung bis Herbst 2007 abzuschließen. Dann sollen die übrigen niederländischen Standorte sowie die Produktionsstätten in UK angeschlossen werden. In der dritten und letzten Phase im Jahr 2008 wird die Lösung dann in Deutschland und Schweden implementiert.

Lawson Deutschland GMBH

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.000 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Private Public Clouds auf dem Vormarsch

Oh­ne die Cloud geht es nicht mehr. So weit, so be­kannt. Ei­ne Um­fra­ge un­ter CI­Os durch die Ana­lys­ten von PAC zeich­net aber ein ge­naue­res Bild von der Cloud-Front. Die Un­ter­su­chung be­legt, dass für die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on von Fir­men-In­fra­struk­tu­ren im­mer mehr auf Pri­va­te Clouds ge­setzt wird – al­ler­dings in ei­nem Pu­b­lic Cloud-Sty­le.

Weiterlesen

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.