Lawo präsentiert Neuheiten auf der IBC

Produkt-Launch und bewährte Produkte auf dem Lawo Stand 8.C71

Rastatt, (PresseBox) - In einer Weltpremiere präsentiert Lawo in Amsterdam auf dem Stand 8.C71 in Halle 8 ein neues, innovatives Highlight der mc² Mischpultserie. Das jüngste mc² überrascht durch eine neue Dimension bezüglich intuitiver Bedienung, Effizienz, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Der Launch findet statt am Freitag, 7. September um 11.30 auf dem Lawo-Stand.

Darüber hinaus zeigt Lawo erstmals in Europa sein erstes Video-Gerät: das V__pro8. Lawo entwickelte das V__pro8 für die Darstellung von Video-Power in kompakter Bauweise, das perfekte Werkzeug, um Signale verschiedener Video-Formate sowie Audio und Video zu verbinden. Hochwertige Cross-Format Conversion, Colour Correction sowie Embedding und De-Embedding machen das V__pro8 zu einem kompakten und leistungsfähigen Videoprozessor. Moderne HD Audioverbindungen wie RAVENNA und MADI schaffen innerhalb der Studio-Infrastruktur Brücken zwischen Video und Audio. Eine auf HTML5 basierende moderne GUI ermöglicht einfache Bedienung bei der täglichen Arbeit. Das V__pro8 löst die verschiedensten Aufgaben in einem einzigen kompakten Tool und garantiert so höchste Effizienz, maximale Sicherheit und deutlich weniger Kosten.

Lawo präsentiert sich als RAVENNA Partner und stellt seine stetig erweiterte RAVENNA Produktpalette aus. Erstmals in Europa werden die neu entwickelten Karten gezeigt, die auf der RAVENNA IP Technologie basieren. Bei ihrem Einsatz in Lawo Routingsystemen (Nova73 HD und mc² HD-Core) zeichnen sie sich durch die hohe Kanalzahl aus: Sie bieten 256 bidirektionale Monokanäle bei 48kHz oder 96kHz mit einer mit MADI vergleichbaren Latenz.

Einfach, effizient, innovativ - das Lawo Broadcast Applications Paket umfasst die Standalone-Software von JADE, EDIT und VisTool, einzelne Lösungen, die sich zu einem ganzheitlichen System verbinden lassen. Journalisten und Redakteure erreichen damit bei ihrer Arbeit durchgängige Prozesse und mehr Effizienz im täglichen Produktionsbetrieb.

Ebenfalls gezeigt werden das Broadcast- und Produktionspult mc²66 sowie sapphire und crystal für Radio/Braodcast-Anwendungen.

Lawo, mit Hauptsitz in Rastatt, ist Spezialist für die Entwicklung, das Design und den Bau von digitalen Mischpulten und Routingsystemen für Hörfunk und Fernsehen sowie Liveanwendungen. Hohe Qualitätsansprüche und innovative Technik verbinden sich mit mehr als 40 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der professionellen Audiotechnik.

Lawo entwickelt und baut digitale Audiomischpulte für Sende-, Broadcast-, Produktions- und Liveapplikationen zusammen mit der entsprechenden Software. Außerdem bietet Lawo Kreuzschienensysteme und Audionetzwerke sowie Projektierung an. Unsere Dienstleistungen beinhalten auch Anwenderschulungen und Wartung. Dieses hohe Maß an fachlicher Kompetenz garantiert umfassenden Support für Lawo-Kunden.