Pressemitteilung BoxID: 230345 (Lawo AG)
  • Lawo AG
  • Am Oberwald 8
  • 76437 Rastatt
  • Wolfgang Huber

Lawo Plugin Server zu attraktiven Sonderkonditionen

Revolutionäre Technologie für jedes Budget

(PresseBox) (Rastatt , ) Nach der erfolgreichen Markteinführung Anfang 2008 featured die Lawo AG ihren Plugin Server und bietet ihn zu einem äußerst attraktiven Preis: Ab 15. Januar 2009 kostet die Server-Hardware ohne redundantes Netzteil EUR 5.900 und mit redundantem Netzteil EUR 6.200. Im Rahmen dieser Sonderaktion liefert das Unternehmen zusammen mit dem Lawo Plugin Server das Dolby Decoder Plugin Streaming zu dem geringen Aufpreis von nur EUR 2.000 anstatt der im Einzelverkauf normalerweise anfallenden EUR 2.850.

Mit dem Plugin-Server gelingt es Lawo, VST-Plugins nahtlos in die mc²-Mischpulte der dritten Generation zu integrieren. Damit bieten die Lawo-Pulte eine noch größere Flexibilität in der Verwendung und dem Routing von Audiosignalen - ohne den System-Overhead, der typischerweise mit vielen Plugin-Prozessoren verbunden ist.

Um VST-Plugins über den Lawo Plugin Server zu verwenden, sind keinerlei Anpassungen erforderlich. Mit der Plugin-Integration sind alle Plugin-Parameter direkt über die mc²-Konsole zugänglich - und das mit voller Visualisierung, die auf dem zentralen Display dargestellt wird. Dadurch kann der Toningenieur in seiner Arbeitsumgebung konzentriert arbeiten. Das mc²-Mischpult kennt alle Plugin-Parameter - sie können zusammen mit den anderen Mix-Daten für jede Produktion gespeichert und ebenso später wieder zusammen aufgerufen werden. Der Lawo Plugin-Server unterstützt durch seine Kompatibilität mit zahlreichen Hardware-Plattformen jedes qualitativ hochwertige Plugin, was durch eine Reihe von Tests bereits bewiesen wurde. So sind beispielsweise Plugins von führenden Herstellern wie Sonnox (Oxford), Waves, Universal Audio und TC Electronic mit ihrem vollen Funktionsumfang einsetzbar.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Lawo AG in Rastatt oder Ihrem Lawo-Partner.

Lawo ist Spezialist für die Entwicklung, das Design und den Bau von digitalen Mischpulten und Routingsystemen für Hörfunk und Fernsehen sowie Liveanwendungen. Hohe Qualitätsansprüche und innovative Technik verbinden sich mit 38-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der professionellen Audiotechnik. Lawo entwickelt und baut digitale Audiomischpulte für Sende-, Broadcast-, Produktions- und Liveapplikationen zusammen mit der entsprechenden Software. Außerdem bietet Lawo Kreuzschienensysteme und Audionetzwerke sowie Projektierung an und tritt am Markt als Generalunternehmer für Hörfunk-Übertragungswagen auf. Unsere Dienstleistungen beinhalten auch Anwenderschulungen und Wartung. Dieses hohe Maß an fachlicher Kompetenz garantiert umfassenden Support für Lawo-Kunden.