(PresseBox) ( NEW YORK, )
Launchmetrics erwirbt IMAXtree, den führenden Entwickler und Distributor von visuellen Inhalten für die Mode- und Beauty Branche. Damit entsteht die einmalige Kombination von Gemeinsam bringen sie die ERSTE LÖSUNG auf den Markt, mit der die Leistung digitaler Assets von der Konzeption bis zur Markenwirkung gemessen werden kann.

Die Akquisition wird die Brand Performance Cloud von Launchmetrics erweitern - und Möglichkeiten schaffen, inspirierende Inhalte und messbare Kampagnen für Konsumenten und Brands anbieten zu können.

Launchmetrics, die führende Brand Performance Cloud für die Mode-, Luxus- und Beautybranche (FLB), gibt die Übernahme des Visual Content Creators und Distributors IMAXtree bekannt . Dies ist die erste Akquisition des Unternehmens seit Fundraising von 50 Mio. US-Dollar im September 2018. Dieser Schritt bestärkt die umfassendere Strategie des Unternehmens, Dienstleistungsangebot zu erweitern, um den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden, da es weiterhin das umfassendste vertikale Daten-Asset der Branche aufbaut.

Fast 60% der Marketingbudgets werden heute für die Content Erstellung, Distribution und Werbung bereitgestellt 1 - was den Marken hilft, auf die Komplexität der Kommunikation und die wachsende Anzahl der Schnittstellen zu reagieren, die erforderlich sind, um die neuen Zielgruppen und jüngeren Verbraucher zu erreichen. Launchmetrics geht davon aus, dass die erfolgreichsten Marken diejenigen sein werden, die in der Lage sind, zeitnahe, einprägsame Inhalte zu liefern, die ihre potenziellen Kunden direkt beeinflussen. Um diesen Markttrend zu nutzen, wollen Launchmetrics und IMAXtree die erste Lösung auf den Markt bringen, mit der die Leistung digitaler Assets von der Konzeption bis zum Impact gemessen werden kann . Unter Nutzung der vorhandenen Expertise von IMAXtree zur Produktion und Distribution von Inhalten und des technologischen Know-hows von Launchmetrics werden die beiden dem weltweiten Verlagsnetzwerk von IMAXtree herausragende redaktionelle Inhalte und Markeninhalte sowie wichtige Dateninformationen liefern, um Marken beim Verständnis der besten Content-Strategien zu unterstützen. Die Akquisition ermöglicht den Kunden von Launchmetrics, das Potenzial beider Lösungen zu kombinieren, um einzigartige, wirkungsvolle und relevante Markenerlebnisse zu einer exakten Wissenschaft zu machen.

"Wir bei Launchmetrics geben Unternehmen die Möglichkeit, den richtigen Content sowie Experience zu erstellen, um ihre Markendynamik zu steigern und die Leistung zu verbessern “, kündigte CEO Michael Jais an. "IMAXtree wird unsere Brand Performance Cloud verfeinern, um unseren Kunden einzigartige Ressourcen, Tools und professionelle High-Touch-Services bereitzustellen", fährt er fort. „Heute unterstützen wir Marken dabei, nicht nur interne Prozesse effizient zu verwalten, sondern auch vorschreibende Erkenntnisse zu liefern, um leistungsstarke sprachübergreifende Strategien zu entwickeln. Durch die Anwendung unserer proprietären Media Impact Value TM -Metrik und anderer Datenfunktionen in einem visuellen Kontext können Marken messen, welche Erlebnisse die beste Leistung erbringen, und Eiblicke gewinnen, welche Inhalte bei ihren Verbrauchern am meisten Anklang finden, was sich auf ihr Endergebnis auswirkt “, fügt er hinzu . „IMAXtree ist die ideale strategische Ergänzung der Launchmetrics-Familie und wird die Tools, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen, perfekt ergänzen. Wir freuen uns, mit Andrea Oreni und dem IMAXtree-Team zusammenzuarbeiten, um die Branche weiter voranzutreiben. “

„IMAXtree ist seit über 20 Jahren der führende Content-Ersteller und -Distributor in der Modeund Beautybranche“, erklärt Andrea Oreni, CEO von IMAXtree. „Jetzt - im digitalen Zeitalter - ist Content mehr denn je ein Schlüsselelement, um moderne Verbraucher zu erreichen. Kreative Inhalte sind fünfmal wertvoller als E-Commerce- oder werbliche Inhalte, und es ist noch wichtiger, über die richtigen Ressourcen zu verfügen. Heute deckt IMAXtree 25 Fashion Weeks weltweit ab und verfügt über eine digitale Ressourcenbibliothek mit über 4 Millionen Fotos und 4.000 Videos sowie eine Kundenliste mit über 2.000 Verlagen.“ Als Ergebnis dieser Akquisition werden die kreativen, künstlerischen Ressourcen von IMAXtree mit Daten und Technologie, von Launchmetrics kombiniert, um Branchenfachleuten die richtigen Ressourcen und Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie wirkungsvolle Kampagnen erstellen, nachverfolgen und bewerten können.

In Zukunft wird das Unternehmen damit beginnen, die Foto- und Videoproduktionsdienste im kommenden Jahr in das weltweite Launchmetrics-Angebot aufzunehmen. Andrea Oreni wird weiterhin als Managing Director des IMAXtree-Geschäfts unter dem Dach von Launchmetrics für die Integration des IMAXtree-Angebots verantwortlich sein und darüber hinaus eine wichtige Rolle beim Start des Affiliate-Marketing-Programms spielen. Die laufenden operativen Aktivitäten von IMAXtree und Launchmetrics werden normal fortgesetzt. Weitere Einzelheiten zur Integration und Organisationsstruktur werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Über IMAXtree:

IMAXtree ist der führende Anbieter von vertikalen Inhalten für die Mode- und Beautybranche. Seit über 20 Jahren ist die Plattform der vertrauenswürdige Partner für mehr als 2000 Verlage weltweit. Sie produzieren Content während 25 Fashion Weeks pro Saison und arbeiten mit Modemarken wie Burberry, Salvatore Ferragamo, Rochas, Jil Sander und Lacoste zusammen, um einige der kultigsten Momente der Branche festzuhalten. IMAXtree hat durch sein einzigartiges digitales Vermögen von über 4 Millionen Fotos und 4.000 Videos eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung dieser Inhalte durch Redakteure und Marken weltweit gespielt. Dank des integrierten Produktionsservices können Kunden das IMAXtree-Team von Experten für Fotografie und Videografie nutzen, um die überzeugendsten Inhalte in Fashion & Beauty zu erstellen, von der Konzeption bis zum endgültigen Vertrieb.

Um mehr über IMAXtree zu erfahren, besuchen Sie bitte imaxtree.com

1 Quelle: TargetMarketing