VISION.A Awards 2017: Gold für LAUER-FISCHER!

(PresseBox) (Fürth, ) Mit CGM GENIUS® belegt LAUER-FISCHER bei den VISION.A Awards 2017, der Preisverleihung für besondere digitale Konzepte, den ersten Platz in der Kategorie CHANGE.Vision für digitalen Wandel. Die Jury, bestehend aus Branchenexperten des Apotheken- und Pharmamarktes, honorierte mit der Gold-Auszeichnung den einfachen und schnellen Zugang zur digitalen Werbewelt, den CGM GENIUS® Apothekern seit Herbst 2016 ermöglicht. Damit wurde von unabhängiger Seite die Innovationskraft von LAUER-FISCHER für diese einzigartige Lösung bestätigt.

Der digitale Wandel ist auch auf dem Apothekenmarkt deutlich spürbar – von der Präsentation des Sortimentes über die Kommunikation mit Kunden bis hin zur Fortbildung der Mitarbeiter. In der Kategorie CHANGE.Vision für digitalen Wandel zeichnet das Komitee der VISION.A Awards deswegen Unternehmen der Apotheken- und Pharmabranche aus, die sich für den digitalen Wandel in besonderer Weise geöffnet haben. In diesem Jahr sicherte sich CGM GENIUS® den begehrten ersten Platz in Gold. Die im September 2016 am Markt eingeführte Plattform für digitale Werbung ermöglicht Apotheken eigenständig und unkompliziert professionelle Digital-Kampagnen zu erstellen und zu veröffentlichen, mit dem Ziel mehr Kunden in die Apotheke zu bringen und den stationären Abverkauf zu steigern.

Der prämierte Ansatz von CGM GENIUS® ist einfach erklärt: Digital verbreitete Werbung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, die Zielgruppe der Internetnutzer ist groß und wächst stetig weiter. Zahlreiche Studien belegen dies. Digitale Werbung eröffnet somit neue Wege, um potentielle Kunden direkt anzusprechen. Dies birgt ein immenses Umsatzpotenzial. Die Durchführung von digitalen Werbemaßnahmen setzte bisher oft eine kosten- und zeitintensive Zusammenarbeit mit Agenturen voraus.

Mit CGM GENIUS® haben Apotheker die Möglichkeit ohne große Marketing-Vorkenntnisse schnell und einfach selbst zum Online-Werber zu werden, die Kundenfrequenz zu erhöhen und den stationären Abverkauf zu steigern. Dass CGM GENIUS® auch Spaß macht, können Apotheker ganz einfach selbst ausprobieren. Nach der einmaligen, kostenlosen Registrierung kann der Apotheker jederzeit und von überall digitale Kampagnen über CGM GENIUS® erstellen und bei Gefallen schalten. Kosten entstehen erst dann, wenn eine Kampagne tatsächlich gebucht wird. Es fallen weder Anschaffungs- noch laufende Lizenzkosten an. Das Kampagnenthema, die Budgethöhe und die Laufzeit bestimmt der Apotheker selbst. Zur Verfügung stehen derzeit 24 aufbereitete Kampagnenthemen in hochwertiger Qualität. Diese reichen von saisonalen Themen wie Pollen-/Allergiezeit, Gewichtsreduktion und Reiseapotheke, bis hin zu ganzjährig relevanten Beratungsthemen wie Diabetes, Hausapotheke und Kosmetik. Zudem ist es auch möglich, individuelle Bilder bzw. Impressen für eine Kampagne zu verwenden. Jede Kampagne kann durch begleitendes Bildmaterial von der Apotheke und durch die eigenen Kontaktdaten zusätzlich individualisiert werden. Alle Digital-Kampagnen aus CGM GENIUS® werden in bis zu vier verschiedenen Medienkanälen (Internetbanner, Landingpages, CGM GENIUS® tv und über CGM GENIUS® HV) ausgespielt. Zusammengefasst gibt der Apotheker mit CGM GENIUS® somit nicht mehr Geld für seine Werbemaßnahmen aus als bisher, er setzt das vorhandene Budget jedoch deutlich effektiver ein.

LAUER-FISCHER hat mit der digitalen Werbeplattform CGM GENIUS® eine Lösung geschaffen, die einzigartig am deutschen Apothekenmarkt ist und erneut seine Innovationskraft unter Beweis gestellt. Die Bedeutung dieser Vorreiterrolle wurde nun mit dem Goldstatus bei den Vision.A Awards bestätigt. Im Rahmen der VISION.A, einer von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau ins Leben gerufenen Digitalkonferenz, prämierte die Jury am 22. März 2017 im Radialsystem V mit der Gold-Auszeichnung CGM GENIUS® in der Kategorie CHANGE.Vision.

Über die CompuGroup Medical Deutschland AG

Die CompuGroup Medical Deutschland AG ist eine Tochtergesellschaft der CompuGroup Medical SE, einem weltweit führenden eHealth Unternehmen. Die CGM Deutschland richtet ihre Kerntätigkeiten auf die Konzeption und Entwicklung effizienzsteigernder Produkte, Dienstleistungen und Technologien für das gesamte deutsche Gesundheitswesen. Und dies mit großem Erfolg!

Nahezu jeder zweite Arzt in Deutschland arbeitet bereits täglich mit den sicheren Medizinischen Informations-Technologien der CGM Deutschland im perfekten Zusammenspiel mit den marktführenden Arzt- und Zahnarztinformationssystemen wie CGM ALBIS, CGM M1 PRO, DATA VITAL, CGM MEDISTAR, CGM TURBOMED, CHREMASOFT und CGM Z1.

Die CompuGroup Medical Deutschland AG bietet aber auch für die Bereiche MVZ, Soziale Einrichtungen, Labore sowie Fach- und Rehakliniken perfekte Lösungen für effizientes und sicheres eHealth-Management.

Die Produkte und Dienstleistungen der CompuGroup Medical Deutschland AG stehen für intelligente und übergreifende Kommunikations- und Vernetzungslösungen und verbinden Ärzte aller Fachrichtungen, Krankenhäuser, Apotheken, soziale Einrichtungen und Kostenträger. TELEMED, als marktführender KV-SafeNet Provider, stellt den Teilnehmern im Gesundheitswesen hierzu eine datenschutzkonforme Plattform zur Online-Kommunikation bereit, zukünftig auch im Rahmen der Telematik Infrastruktur. Mit Instrumenten für eine effiziente Vertrags- und Versorgungssteuerung und Softwarelösungen zur Optimierung von Verwaltungsprozessen eröffnen sich zudem neue Wege zu erheblichen Einsparungspotenzialen..

Das gemeinsame Merkmal aller Produkte im Portfolio der CompuGroup Medical Deutschland AG ist die sektorenübergreifende, sichere und datenschutzkonforme Kommunikation. Mit unseren Technologien ist eine Vernetzung der Teilnehmer des deutschen Gesundheitswesens schon heute möglich.

LAUER-FISCHER GmbH

Seit mehr als 6 Jahrzehnten ist LAUER-FISCHER das Synonym für ganzheitliche Apotheken-Kompetenz. Die LAUER-TAXE®, bis heute gültiges Standardwerk der Arzneimittel-Information, war der erste Meilenstein einer Innovations-geschichte, die das Gesicht der Apotheke immer wieder verändert, geprägt und neue Maßstäbe gesetzt hat. Zusammen mit der durch 14 Niederlassungen garantierten Marktnähe und der daraus resultierenden zuverlässigen Servicequalität hat sich LAUER-FISCHER damit eine Vertrauensbasis bei der Apothekerschaft erarbeitet, die oft schon über Generationen hinweg Bestand hat. Vertrauen mit besten Perspektiven, denn die umfassende Kenntnis aller Apotheken-Prozesse und die praxisorientierte Innovationskraft machen die Entscheidung für Softwareprodukte von LAUER-FISCHER zu einer nachhaltigen Investition in Zukunftssicherheit. Und da die mehr als 4.000 Kunden durch die Zugehörigkeit von LAUER-FISCHER zur CompuGroup Medical Zugang zu den weltweit modernsten eHealth-Technologien haben, sind sie für die immer enger vernetzte Zukunft des Gesundheitswesens bestens gerüstet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.