Pressemitteilung BoxID: 379995 (Latschbacher GmbH)
  • Latschbacher GmbH
  • Ludwig-Zeller-Str. 44
  • 83395 Freilassing
  • +49 (0)8654 4738 0

Nautiz X3: Das Kraftpaket im Taschenformat!

Mit dem Nautiz X3 ist ein neuer Durchbruch in der Handheld Technologie gelungen

(PresseBox) (Freilassing, ) Die unschlagbare Kombination aus handlicher Größe, großer Performance und extremer Robustheit machen den Nautiz X3 außergewöhnlich und am Markt einzigartig.

Der Nautiz X3 stellt das Konzept "robust und mobil" auf einen neuen Level. Die kompakte Größe des Gerätes mit nur 150x67x25 mm und einem Gewicht von nur 260 Gramm ist bemerkenswert. Der Nautiz X3 passt in eine Hand und kann jederzeit problemlos eingesteckt werden.

Das kleine Format liefert große Leistung: Integriertes GSM/GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA ermöglichen Sprach und Datenübertragung mit der Qualität eines Smartphones und dem Funktionsumfang eines Computers. Die Datenübertragung beim Senden und Empfangen von Dokumenten, Bildern oder anderen Daten bzw. bei der Synchronisation mit dem PC oder Server ist schnell und zuverlässig

Der Nautiz X3 verfügt über einen "High-Speed" 806 MHz Prozessor PXA320, 256 MB SDRAM und 512 MB Flash. Das Betriebssystem ist MS Windows Mobile 6.5. Mit dem 3.300 mAh Lithium Ion Akkupack übersteht der Nautiz X3 auch den längsten Arbeitstag mit nur einer Akkuladung.

Zusätzlich zur kompakten Leistung ist der Nautiz X3 extrem robust. Schutzart IP65 bedeutet das Gerät ist staubdicht und spritzwassergeschützt. Sollte das Gerät mal runterfallen - keine Sorge, denn es übersteht Stürze von 1,8 m schadlos.

Trotz kompakter Bauart und extremer Robustheit bietet der Nautiz X3 auch die erwarteten Standard-Features. Das Gerät hat ein sonnenlichttaugliches 2,8" QVGA Display mit Touchscreen, numerische Fixtasten mit alphanumerischer Doppelbelegung und zusätzlichen Funktionstasten. Zudem verfügt der Nautiz X3 über eine integrierte 3 Megapixel Kamera, 1D Laserscanner bzw. optional 2D Imager zur automatischen Datenerfassung sowie integriertes GPS, G-Sensor, E-Kompass und Höhenmesser zur Navigation.