Pressemitteilung BoxID: 594246 (Latham & Watkins LLP)
  • Latham & Watkins LLP
  • Reuterweg 20
  • Janine Weller-Beunings

Latham & Watkins berät ADLER Real Estate AG bei Mehrheitsbeteiligung an rund 2.200 Wohnimmobilien

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Latham & Watkins LLP hat die ADLER Real Estate AG beim Erwerb eines Immobilienportfolios mit Objekten in verschiedenen Bundesländern beraten. ADLER erwarb über eine Zweckgesellschaft im Wege des Anteilskaufs eine Mehrheitsbeteiligung an rund 2.200 Wohnungen. Verkäufer sind der Morgan Stanley Fonds MSREF VI Oleaster B.V. sowie die arsago Grundstücks- und Beteiligungsgesellschaft I mbH. Das Investitionsvolumen beträgt rund 140 Mio. Euro einschließlich übernommener Bankfinanzierungen.

Das Portfolio zählt 2.183 Wohnungen und 55 Gewerbeeinheiten mit einer Wohn- und Nutzfläche von mehr als 156.000 qm. Es verteilt sich auf die Ballungsgebiete Berlin, Dresden, Leipzig, Nordrhein-Westfalen und München. Den Kaufpreis finanziert ADLER unter anderem durch Mittel aus einer erfolgreich platzierten Unternehmensanleihe.

Die ADLER Real Estate AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Frankfurt und Hamburg, das sich auf den Ankauf und die Bewirtschaftung renditestarker Wohnimmobilien in Deutschland konzentriert. Die Gesellschaft hält zur Zeit rund 3.700 Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von etwa 200 Mio. Euro.

Ein Team des Hamburger Standorts von Latham & Watkins unter Federführung von Max Wilmanns beriet die ADLER Real Estate AG in allen gesellschafts-, immobilien- und steuerrechtlichen Fragen.

Berater ADLER Real Estate AG:

Latham & Watkins, Hamburg: Max Wilmanns (Corporate, Federführung), Dr. Tobias Klass (Steuern); Associates: Michael Zickler (Corporate), Dr. Alexander Szodruch (Finance)

Latham & Watkins LLP

Latham & Watkins ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 2.000 Anwälten und 31 Büros unter anderem in Boston, Brüssel, Chicago, Frankfurt, Hamburg, Hongkong, London, Los Angeles, Mailand, Moskau, München, New Jersey, New York, Northern Virginia, Orange County, Paris, San Diego, San Francisco, Shanghai, Silicon Valley, Singapur, Tokio und Washington, D.C. Weitere Informationen über Latham & Watkins finden Sie unter www.lw.com.