Pressemitteilung BoxID: 528843 (LASERLINE DRUCKZENTRUM BERLIN GmbH & Co. KG)
  • Andreas Romey

LASERLINE und Hertha machen gemeinsam Druck

Perfektes Zusammenspiel für den Aufstieg

(PresseBox) (Berlin, ) In Sachen Aufstieg kennt das Berliner Druckzentrum LASERLINE sich aus: Von der kleinen Fünf-Mann-Bude zur größten mittelständischen Druckerei Berlins - das macht so schnell keiner nach. Und weil auch Berlins Hertha in der kommenden Saison sehr aufstiegsorientiert arbeiten wird, passen LASERLINE und Hertha BSC bestens zusammen. In einer Druckpartnerschaft haben sie das künftige Zusammenspiel besiegelt: Während die Fußballer auf dem Rasen ackern, macht LASERLINE im Hintergrund Druck. Plakate, Autogrammkarten und auch das Stadionmagazin der größten Spielstätte Deutschlands kommen künftig aus dem Druckzentrum in der Mitte Berlins. Mit Perfektion und Qualität auf dem Papier wird LASERLINE den Fußballklub der Hauptstadt unterstützen.

Erfahrung im Sportmarketing bringt das Berliner Druckzentrum mit: Seit vielen Jahren ist LASERLINE in diesem Bereich aktiv. Angefangen vom Sponsoring der Berliner Firmenlaufmeisterschaft B2RUN, bis hin zur Druckpartnerschaft mit den Berliner Füchsen, dem Final4-Teilnehmer der Handball Champions League, kennt LASERLINE sich aus in Sachen Sport. Für LASERLINE-Chef Tomislav Bucec schließt sich mit dem Engagement für Hertha der Kreis: "Die in Berlin bekannteste Druckerei und der bekannteste Berliner Verein müssen einfach zusammenarbeiten", sagt er schlicht. Den Schritt ins große Fußballgeschäft einzusteigen, hat man sich in der Firmenzentrale gut überlegt: "Gerade unsere regionalen Sponsoring-Aktivitäten haben sich bisher sehr positiv ausgewirkt." Und da Hertha - Abstieg hin, Abstieg her - in Berlin die Nummer eins im Fußball ist und jede Unterstützung verdient hat, fiel die Entscheidung nicht schwer. "LASERLINE ist stark in Berlin verwurzelt, wir engagieren uns natürlich für die lokale Nummer eins", betont Bucec.

Dass Hertha bald wieder zu den besten 18 Fußballklubs der Republik gehören wird, bezweifelt bei LASERLINE niemand. "Darum haben wir auch gleich eine Druckpartnerschaft für zwei Jahre abgeschlossen", sagt LASERLINE-Chef Bucec, der sich auf die erste gemeinsame Spielzeit im Olympiastadion freut. Und während bei LASERLINE die Druckmaschinen bereits auf Hochtouren für den neuen Partner laufen, zeigen sich die Jungs in Blau-Weiß zum ersten Spiel der neuen Saison hoffentlich in Höchstform. 75 Prozent der Fans übrigens glauben an einen Wiederaufstieg in die erste Bundesliga - LASERLINE gibt 100 Prozent dafür, dass dies gelingt.

LASERLINE ist ein innovatives Unternehmen der Druckindustrie mit mehr als 180 Mitarbeitern in Berlin-Mitte und Bremen. Das Unternehmen ist auf Geschäfts- und Werbedrucksachen spezialisiert und betreut über hunderttausend Kunden im In- und Ausland. LASERLINE produziert im klassischen Offset- und Digitaldruck auf dem jeweils modernsten Stand der Technik und bietet Drucksachen von der Vorlagenherstellung bis zur Veredelung aus einer Hand. Über 10 Millionen Produkte sind bei LASERLINE online bestellbar. Das 1997 gegründete Unternehmen ist im Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement sowie nach ProzessStandard Offsetdruck und Digitaldruck zertifiziert.