LANXESS passt erneut die Preise für Chromchemikalien an

Köln, (PresseBox) - Der Spezialchemie-Konzern LANXESS hebt mit sofortiger Wirkung die Preise für seine Chromchemikalien um bis zu zehn Prozent an. Der Geschäftsbereich Leather sieht sich zu dieser erneuten Anpassung veranlasst, weil die Preise für Chromerz, dem wichtigsten Rohstoff für die Herstellung von Chromchemikalien, seit der vorherigen Erhöhung im November 2016 nochmals stark gestiegen sind.

Dies gilt für alle Produktgruppen, also Natriumdichromat, Chromsäure und Chromsulfat. Von den Marken sind damit unter anderem die Gerbstoffe Chromosal und Baychrom betroffen.

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2015 einen Umsatz von 7,9 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 16.700 Mitarbeiter in 29 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 54 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten und Spezialchemikalien und Kunststoffen. Mit ARLANXEO, einem Gemeinschaftsunternehmen mit Saudi Aramco, ist LANXESS zudem führender Anbieter für synthetischen Kautschuk. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World) und FTSE4Good.