Pressemitteilung BoxID: 295786 (LANTRONIX EUROPE GMBH)
  • LANTRONIX EUROPE GMBH
  • Karlstr. 49
  • 78054 Villingen-Schwenningen
  • Claire McCowan

Lantronix stellt XPort Pro vor - den kleinsten Linux Netzwerkserver weltweit

Ein hochentwickeltes Design lässt günstige und topaktuelle EDV für OEMs weltweit zur Realität werden

(PresseBox) (Irvine, ) Lantronix, Inc. (Nasdaq: LTRX), ein führender Anbieter von sicherem, externem Management, Device Networking- und RZ-Management-Technologie stellte heute mit dem XPort® Pro(tm) die neueste Ergänzung seiner bekannten XPort® Familie vor. Bei der XPort®-Familie handelt es sich um embedded Device Server, die in Millionen von Geräten weltweit eingesetzt werden. Der XPort Pro bietet den Kunden ein leistungsfähiges Werkzeug zur Nutzung hochentwickelter Anwendungen im Edge-Netzwerkbereich. Die Größe des XPort® Pro(tm) ist dabei vergleichbar mit derer zweier Zuckerwürfel.

Neben denselben Formfaktoren des ursprünglichen XPort ermöglicht die hochentwickelte Architektur und der üppiger Speicher des XPort Pro (32-Bit, 8MB RAM, 16MB Flash) die Ausführung Ressourcen-intensiver Anwendungen mit sehr hoher Verarbeitungsgeschwindigkeit auf einer einzelnen Plattform. Hochentwickeltes Networking und Sicherheitsfeatures ermöglichen Machine-to-Machine (M2M) Edge-Computing mit unlimitierten Anpassungsmöglichkeiten und Anwendungshosting, so dass Entwickler ihre Anwendungen schneller zur Marktreife bringen können und zahllose Optionen zur Anwendungsentwicklung haben.

Jerry Chase, CEO von Lantronix, meinte: "Unsere Vision ist die Revolutionierung des Maschinen-Networkings durch Erstellung von hochmodernen Plattformen, die intelligente Services und andere ausgeklügelte Anwendungen für Edge-Geräte ermöglichen."

Der XPort Pro läuft unter Linux und IPv6 und stellt das Produkt damit einer globalen Gemeinschaft zur Verfügung, so dass Linux Entwickler mit einer winzigen und leistungsstarken EDV-Plattform in einem Entwicklungsumfeld arbeiten können, welches Branchenstandards erfüllt. Der XPort Pro ist weiterhin mit dem kompletten Lantronix-Betriebssystem und dem Software-Entwicklungs-Kit Evolution OS(tm) mit vielen verfügbaren Features erhältlich. Dieses Produkt umfasst ebenfalls die zum Patent angemeldete Virtual IP (VIP) AccessÔ Technologie von Lantronix, welche eine nahtlose Integration in die Remote-Management Plattform ManageLinxÔ des Unternehmens ermöglicht.

Daryl Miller, stellvertretender Geschäftsführer bei Lantronix, erklärte: "Eine Menge Zeit, Aufwand und Kosten fließen in den iterativen Prozess der Entwicklung und des Testens von embedded Computer- und Netzwerkplattformen. Unser XPort Pro vereinfacht diese Aufgabe erheblich und macht in vielen Fällen den Bedarf weiterer Prozessoren überflüssig. Dank der Linux-Kompatibilität können sich Entwickler auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, um ein Produkt schnell auf den Markt zu bringen, ohne zuvor neue Betriebssysteme und Entwicklungsumgebungen erlernen zu müssen. Die Integration von ManageLinx VIP Access(tm) in das Produkt macht es für Designer einfach, Lösungen zu entwickeln, die hinter Firewalls funktionieren, ohne dass hierzu ein VPN erforderlich wird. Wir sind begeistert von der breiten Anwendungspalette, die mit dem XPort Pro möglich wurde."

Der XPort Pro bietet fünfmal so viel Prozessorleistung und 32-mal so viel Speicher wie sein Vorgänger. Es umfasst weiterhin SSH und SSL Sicherheit und Verschlüsselung und unterstützt eine Vielzahl an Protokollumwandlungen.

Der XPort Pro wird ab Oktober 2009 erhältlich sein. Lantronix bietet für ausgewählte Kunden für einen beschränkten Zeitraum kostenlose XPort Pro Evaluierungskits an.

Für weitere Details zum XPort Pro besuchen Sie bitte http://www.lantronix.com/xportpro oder kontaktieren Sie uns unter emea@lanrtonix.com.
Zum Abspielen eines Demo-Videos zum XPort Pro besuchen Sie bitte http://www.lantronix.com/videos/xportpro

Für weiterer Details zu ManageLinx und der VIP Access Technologie besuchen Sie http://www.lantronix.com/managelinx

LANTRONIX EUROPE GMBH

Lantronix, Inc. (NASDAQ: LTRX) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich sichere Kommunikationstechnologien, die den Fernzugriff, die Verwaltung und Steuerung jeglicher elektronischer Geräte vereinfachen. Seine Lösungen versetzen Unternehmen in die Lage, bessere Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeit-Informationen zu treffen und somit einen Wettbewerbsvorteil in der Generierung neuer Einkommensquellen zu erlangen. Dies führt zu einer Verbesserung der Produktivität und einer gesteigerten Effizienz und Profitabilität. Die Produkte von Lantronix sind einfach zu integrieren, anzuwenden und einfach in ein Netzwerk oder das Internet zu integrieren. Sie bieten remote Zugriff auf Firewall-geschützte Geräte und ermöglichen die Verwaltung von IT-Equipment über das Internet. Lantronix wurde 1989 gegründet und zählt einige der größten Unternehmen im Bereich Sicherheit, Industrie- und Gebäudeautomation, Medizin, Transport, Einzelhandel/Verkaufspunkte, Finanzen, Regierung, Unterhaltungselektronik/Haushaltsgeräte, IT/Datenzentren und pro-AV/Leitsysteme weltweit zu seinen Kunden. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Irvine, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie www.lantronix.com.