Dan Artusi neuer CEO von Lantiq

(PresseBox) ( Neubiberg, )
Lantiq, führend bei Access- und Home-Networking-Technologien gab heute bekannt, dass das bisherige Board Mitglied Dan Artusi zum CEO von Lantiq berufen wurde. In dieser Funktion wird er zusammen mit der Führungsmannschaft von Lantiq an der Fortsetzung des Firmenerfolgs im Bereich Breitband-Access arbeiten und den vielversprechenden, dynamischen Wachstumsmarkt im Bereich Home Networking weiter vorantreiben. Dan Artusi war seit dem Carve-Out des Unternehmens aus Infineon eng in die Geschäftsführung von Lantiq eingebunden und fungierte seit 2009 als Direktor für das Unternehmen.

"Nach der vollständig vollzogenen Loslösung von Infineon in die Eigenständigkeit ist das Unternehmen nun in eine neue, vielversprechende Entwicklungsphase eingetreten", sagte Dan Artusi. "Ich bin begeistert mit einem großartigen Management-Team und extrem engagierten Mitarbeitern zu arbeiten. Zusammen werden wir unsere breite Technologiebasis, unser Know-How und die intensiven Kundenbindungen nutzen um weiter profitabel zu wachsen."

Dan Artusi greift auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Halbleiter- und Kommunikationsbranche zurück. Er war CEO bei den börsennotierten Halbleiterfirmen Silicon Laboratories und Conexant Systems, wobei er beide Unternehmen erfolgreich durch Veränderungsprozesse führte. Vor seiner Tätigkeit als CEO hielt er über 20 Jahre lang verschiedene Management-Positionen bei Motorola inne. Er arbeitete als Direktor in verschiedenen börsennotierten Halbleiter-Unternehmen, zuletzt bei Atheros Communications. Zusätzlich sitzt Dan Artusi in den Management Boards von Conexant Systems, Scintera Networks und Energy Micro AS.

Der frühere CEO Christian Wolff spielte eine wichtige Rolle bei der Umwandlung von Lantiq in ein eigenständiges, unabhängiges Unternehmen. Die Firma würdigt seine Leistungen und Christian Wolff bleibt weiterhin dem Unternehmen im Board erhalten.