Pressemitteilung BoxID: 367108 (Langhammer GmbH)
  • Langhammer GmbH
  • Siemensstrasse 2
  • 67304 Eisenberg
  • Sabine Knewitz

W+D-Langhammer zeigt Linearroboter auf der IBIE

(PresseBox) (Eisenberg, ) Eine kompakte Palettierung auf kleinstem Raum zeigt W+D-Langhammer vom 26. bis 29. September auf der IBIE in Las Vegas. Ein Linearroboter demonstriert eine Kartonpalettierung im Dauerbetrieb.

Auf der international als "Baking Expo" bekannten Ausstellung, der größten Veranstaltung des Jahres in der Backwarenindustrie, präsentiert der pfälzische Maschinenbauer dem Fachpublikum aus aller Welt einen Linearroboter vom Typ LR 01 in Aktion. Bei dieser Maschine handelt es sich um ein kostengünstiges Einstiegsmodell für die Palettierung na­hezu aller Produkte aus dem Bereich Konsumgüter wie Bäckerei-Körbe, Foliengebinde, Kar­tons, Säcke, Normbehälter und Pakete. Kombinierbar mit verschiedenen Greifern wie Saug-, Klemm- und Gabelgreifern kann die Maschine zudem bei Bedarf alle Arten von Zwischenlagen und Leerpaletten handhaben.

Das übersichtliche Bedienkonzept mit Farbtouchpanel erlaubt eine einfache Bedienung. Optional wird der Palettierroboter mit der MultiPack-Software ausgestattet, mit der der Bediener innerhalb weniger Minuten ein neues Setzmuster eingeben kann.

Ideal einsetzbar bei geringen Deckenhöhen und engen Platzverhältnissen, rundet der LR 01 das Angebot von W+D-Langhammer an Palettierlösungen für den mittleren Leistungsbereich perfekt ab.

Langhammer GmbH

W+D-Langhammer ist ein führender Anbieter von Transport- und Palettieranlagen. An den Standorten Eisenberg (Pfalz) und Freiberg (Sachsen) beschäftigt das Unternehmen ca. 170 Mitarbeiter. Die besondere Stärke von W+D-Langhammer liegt in der modularen Bauweise der Anlagen im Bereich Palettierung, Palettentransport und Stückgutförder­technik. Das Ergebnis sind individuell auf den Kunden zugeschnittene Automations­lösungen für verschiedene Branchen. Dazu gehören vor allem die Papier und Tissue verarbeitende, aber auch die Lebensmittel-, Chemie- und Kosmetik-Industrie.

W+D-Langhammer ist ein Tochterunternehmen der Winkler+Dünnebier AG und gehört zur Körber PaperLink Gruppe.