Langhammer präsentiert Linearroboter auf der iba in München und auf der FachPack in Nürnberg

Eisenberg, (PresseBox) - Die Langhammer GmbH startet in die herbstliche Messesaison und hat neben viel Know-how auch den Linearroboter LR03 im Gepäck.

Nicht nur vom 16. bis 21. September 2012 auf der iba, der weltweit größten Bäckereimesse in München, sondern auch vom 25. bis 27. September 2012 auf der FachPack in Nürnberg, wird die Langhammer GmbH als Aussteller vertreten sein.

Zwei wichtige, ereignisreiche und interessante Messen, die das Unternehmen aus dem pfälzischen Eisenberg dazu nutzt, ihren Linearroboter LR03 in Aktion zu zeigen.

Mit dieser Maschine hat der Spezialist für Transport- und Palettieranlagen sein Produktportfolio einmal mehr erweitert. Neben den bewährten Lagenpalettierern und Portalrobotern bietet die Langhammer GmbH seit Beginn des Jahres nun auch den sehr flexiblen und kompakten Linearroboter LR03 an. Bereits nach einem halben Jahr kann das Unternehmen auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken: Der LR03 wurde dieses Jahr bereits 20 Mal in die unterschiedlichsten Länder und Branchen verkauft. Dank seines kompakten Aufbaus ist der LR03 für den Einsatz bei beengten Platzverhältnissen wie wenig Stellfläche oder niedrige Deckenhöhen bestens geeignet. Doch nicht nur diese Tatsache macht den Roboter für viele Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen interessant. Auch die enorme Flexibilität in der Anwendung ist mit verschiedenen Greifern wie Saug-, Gabel- oder Klemmgreifern jederzeit gewährleistet.

Langhammer freut sich auf die Teilnahme an der iba und FachPack und darauf, dem Fachpublikum seinen LR03 präsentieren zu können. "Der Verkauf von bisher 20 Exemplaren in nur sechs Monaten beweist, dass wir unsere Kunden und ihre Märkte kennen", sagt Enrico Pes, Geschäftsführer der Langhammer GmbH. "So gelingt es uns, in kürzester Zeit für jedes Produkt unserer Kunden eine maßgeschneiderte Lösung zu finden."

Überzeugen kann man sich davon in München auf der iba in Halle B1, am Stand B1.575 und in Nürnberg auf der FachPack in Halle 3, am Stand 3-213.

Langhammer GmbH

Langhammer ist ein führender Anbieter von Transport- und Palettieranlagen. An den Standorten Eisenberg (Pfalz) und Freiberg (Sachsen) beschäftigt das Unternehmen ca. 180 Mitarbeiter. Die besondere Stärke von Langhammer liegt in der modularen Bauweise der Anlagen im Bereich Palettierung, Palettentransport und Stückgutfördertechnik. Das Ergebnis sind individuell auf den Kunden zugeschnittene Automationslösungen für verschiedene Branchen. Dazu gehören vor allem die Papier und Tissue verarbeitende, aber auch die Lebensmittel-, Chemie- und Kosmetik-Industrie.

Langhammer ist ein Unternehmen von Körber Process Solutions, einem internationalen Anbieter von Verarbeitungs-,Verpackungs- und Intralogistiklösungen für eine Vielzahl von Branchen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.