Haupt- und Realschullehrgänge der VHS Osnabrücker Land Neue Kursangebote ab September

Osnabrück, (PresseBox) - Die Volkshochschule (VHS) Osnabrücker Land bietet mit Schuljahresbeginn Haupt- und Realschulkurse an. Sie finden in Osnabrück mit Vormittags- und Nachmittagsunterricht statt. Wöchentlich werden von Montag bis Freitag rund 30 Unterrichtsstunden erteilt. Alle Kurse dauern ein Schuljahr lang und werden mit einer Abschlussprüfung beendet. Der hier erworbene Abschluss ist staatlich anerkannt. Personen mit dreijähriger Berufstätigkeit oder Kindererziehungszeiten haben die Chance, beim Besuch eines Vormittagskurses Leistungen nach dem Bundesausbildungsgesetz zu erhalten. Ausführliche Beratung und Information: Volkshochschule Osnabrücker Land, Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück, Telefon: 0541/50056-0 oder 0541/501-7777.