Pressemitteilung BoxID: 694285 (Landesmesse Stuttgart GmbH)
  • Landesmesse Stuttgart GmbH
  • Messepiazza 1

Neun Unternehmen für GlobalConnect-Award nominiert

Erstmals können Interessierte unter allen nominierten Unternehmen online ihren Publikumsliebling wählen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Was haben Anlagen für die alternative Energiegewinnung, Spezialfliesen für Schwimmbäder, Membranpumpen und intelligente Wettersensoren gemeinsam? Sie sind deutsche Exportprodukte, mit denen sich Unternehmen für den GlobalConnect-Award 2014 beworben haben. Dieser Preis zeichnet bundesweit Unternehmen für herausragende Leistungen der Internationalisierung aus und wird in den Kategorien "Newcomer", "Hidden Champion" und "Global Player" vergeben.

Pro Kategorie ernannte eine siebenköpfige Experten-Jury drei Unternehmen, die nun Chancen auf den GlobalConnect-Award haben. Unter allen neun Nominierten wird dieses Jahr außerdem ein Publikumspreis vergeben. Alle Interessierten sind ab sofort dazu eingeladen bis zum 30. September über ein Online-Voting auf der Webseite der GlobalConnect (www.global-connect.de/voting ) für ihren Favoriten zu stimmen. Unter allen, die abstimmen, wird ein Koffer der Marke Samsonite, Firelite Spinner 75cm World, verlost.

Zu den nominierten Unternehmen in der Kategorie Newcomer zählen die RID GmbH, die Wellness Factory und das Centre for Indo-European Business Studies Reutlingen - Mumbai. In der Kategorie Hidden Champion wurden die LEWA GmbH, die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH sowie die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH nominiert. Aussicht auf den GlobalConnect-Award in der Kategorie Global Player haben die Festo Didactic GmbH & Co. KG, die RMA Rheinau GmbH & Co. KG sowie ZIEHL-ABEGG SE.

Welches dieser Unternehmen in der jeweiligen Kategorie den GlobalConnect-Award gewinnen wird und wer sich Publikumsliebling nennen darf, gibt Dr. Nils Schmid, MdL, Stellvertretender Ministerpräsident und Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg beim Abendempfang der GlobalConnect am 04. November bekannt.

Hintergrund:
Die GlobalConnect, das Forum für Export und Internationalisierung, findet am 04. und 05. November 2014 auf der Messe Stuttgart statt. Mehr als 250 Branchenexperten geben in der Ausstellung, im GlobalConnect-Kongress sowie in Gastkongressen und Tagungen ihr Wissen und ihre Erfahrung in Export und Internationalisierung an alle Besucher weiter.

Die Jurymitglieder:
- Dr. Jürgen Friedrich, Geschäftsführer, Germany Trade and Invest
- Dr. Stefan Mair, Mitglied der Hauptgeschäftsführung, Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.
- Heiko Schwiderowski, Referatsleiter, Deutscher Industrie- und Handelskammertag
- Jürgen Oswald, Geschäftsführer, Baden-Württemberg International
- Jürgen Schäfer, Geschäftsführer, Handwerk International Baden-Württemberg
- Tassilo Zywietz, Geschäftsführer der Abteilung Außenwirtschaft und Dienstleistungen, Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart
- Hans Gäng, Geschäftsführer, local global GmbH

Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.global-connect.de .