Messe Stuttgart gründet Elektromobilitäts-Allianz "elect!"

elect! Allianz für Elektromobilität / Messe Stuttgart engagiert sich für Elektromobilität

Stuttgart, (PresseBox) - elect!, die Allianz für Elektromobilität, soll unter dem Motto „Electrify your future“ das Bewusstsein für Elektromobilität in der Öffentlichkeit stärken und Anwender zu allen Fragen umfassend informieren. „Nur wenn Menschen und Märkte zusammengebracht werden, kann das Zukunftsthema Elektromobilität zu einem nachhaltigen Motor der deutschen Wirtschaft werden“, sagt Ulrich Kromer von Baerle, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart.

Die Idee zur elect!-Gründung entstand durch die Zusammenarbeit der Messe Stuttgart und der Agenturgruppe fischerAppelt im Rahmen der Arbeit an der 30. International Electric Vehicle Symposium & Exhibition (EVS30), einer der weltweit größten Events für Elektromobilität. Vom 9. bis 11. Oktober 2017 können sich Hersteller, Anwender und Entscheider aus der ganzen Welt in Stuttgart ein aktuelles, internationales Bild von allen Formen der Elektromobilität machen und neue Trends sowie Einsatzmöglichkeiten des elektrischen Antriebsstrangs diskutieren.

„elect! unterstützt die Region Stuttgart und den gesamten Automobilstandort Deutschland, sich international im Rahmen der EVS30 als Vorreiter für Elektromobilität zu platzieren“, so Ulrich Kromer weiter. „Eine gute Kommunikation der Vorteile und eine sachliche Aufklärung ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Elektromobilität in Deutschland – hier greift die Idee der Marketing-Allianz elect!“, ergänzt Matthias Wesselmann, Vorstand bei fischerAppelt.

Website als zentrale Kommunikationsplattform

Die Messe Stuttgart, fischerAppelt sowie Partner der EVS30 und Unternehmen aus dem Automobil-, Infrastruktur- und dem Dienstleistungssektor arbeiten fortan mit gebündelten Kräften daran, Elektromobilität als Technologie nachhaltig zu etablieren. Als erste Maßnahme wurde der Content-Hub www.elect-expo.com gelauncht. Der Hub ist ein zentrales Element in der Kommunikation, die künftig alle Informationen zu Elektromobilität aggregiert und die zentrale Anlaufstelle für Entscheider, Wissenschaftler, Journalisten und alle an E-Mobilität Interessierten ist. Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen sind herzlich dazu eingeladen, Teil von elect! zu werden.

Über die EVS30

Die EVS30 – International Electric Vehicle Symposium & Exhibition – ist vom 09. – 11. Oktober 2017 der Branchentreffpunkt für die gesamte Industrie der Elektromobilität. Hersteller, Anwender und Entscheider können sich in Stuttgart ein aktuelles Bild von allen Formen der Elektromobilität machen und neue Trends sowie Einsatzmöglichkeiten des elektrischen Antriebstrangs diskutieren. Gastgeber der EVS sind die World Electric Vehicle Association (WEVA) und die European Association for Battery, Hybrid and Fuel Cell Electric Vehicles (AVERE). 2017 organisiert die Messe Stuttgart, gemeinsam mit einem Partnernetzwerk bestehend aus dem Bundesverband Solare Mobilität (BSM), Baden-Württemberg International (bw-i), e-mobil BW, der Peter Sauber Agentur und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Veranstaltung. www.evs30.org

Über fischerAppelt

Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content-Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketing¬kommunikation. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern-Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.

Die Messe Stuttgart veranstaltet am Standort Stuttgart jedes Jahr rund 70 Messen, davon knapp 50 Eigenmessen und etwa 20 Gastmessen. Darunter sind Publikums-, Handwerks- und Hightech-Fachmessen. Die Messe Stuttgart ist mit eigenen Tochtergesellschaften auch in Istanbul/Türkei, Atlanta/USA und Nanjing/China vertreten, um am dortigen Messemarkt ebenfalls zu partizipieren. Im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart finden zudem jedes Jahr zahlreiche Kongresse, Tagungen sowie weitere Veranstaltungen statt. Dafür stehen mehr als zwei Dutzend Säle für je nach Größe 20 bis 4900 Personen sowie einer Gesamtkapazität von 10.000 Plätzen zur Verfügung. Mit einem Hallenumschlagsfaktor von 15,7 im Jahr 2016 gehört die Messe Stuttgart zu den erfolgreichsten Messezentren in Deutschland und europaweit.