PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 588594 (Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM))
  • Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)
  • Zollhof 2
  • Peter Widlok

Rückschau: 7. Medienversammlung NRW

Perspektiven für das Fernsehen der Zukunft

(PresseBox) (Düsseldorf, ) In der Welt der medialen Bewegtbilder werden sich das klassische Fernsehen und Online-Videoangebote immer ähnlicher. Moderne Fernsehgeräte (Smart TV) und Online-Monitore bilden längst TV- und Internetangebote nebeneinander ab. Beim sogenannten Social TV lassen sich Fernsehinhalte durch Beiträge in sozialen Online-Netzwerken ergänzen. Wie wird das Fernsehen der Zukunft aussehen, und sind unsere tradierten Vorstellungen vom Fernsehen als Massenmedium noch haltbar? Mit diesen Fragen setzten sich am 11. April in Köln auf Einladung der Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) die etwa 160 Teilnehmer der 7. Medienversammlung.NRW auseinander.

Lesen Sie im Tagungsbericht, wie die Expertinnen und Experten vor Ort das Fernsehen der Zukunft beschrieben haben.

Zur kompletten Rückschau auf der LfM-Website mit Bildergalerie, Videostatements, Tagungsbericht und Referentenübersicht.