PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 432776 (Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM))
  • Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)
  • Zollhof 2
  • Peter Widlok

Bestes Lokalfernsehen gesucht

Metropolitan Ausschreibung startet heute

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der METROPOLITAN Fernsehpreis sucht ab sofort wieder die besten Programme des kommerziellen Regionalfernsehens in Deutschland. Der Wettbewerb wird vom METROPOLITAN e. V. veranstaltet und von den Medienanstalten in Hamburg/Schleswig Holstein (MA HSH) und in Nordrhein-Westfalen (Landesanstalt für Medien NRW, LfM) unterstützt. Der Preis wird Ende Oktober im Rahmen einer großen TV-Gala in Hamburg verliehen.

Gesucht werden Beiträge in den Kategorien Beste Moderation, Beste Nachrichtensendung, Bestes regelmäßiges Magazin, Beste Sonderproduktion und Beste Talksendung.

Alle privaten Lokalfernsehsender, die ein 24-Stunden-Vollprogramm ausstrahlen und täglich eigenständig mindestens eine Stunde neues Programm produzieren, können an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Beiträge müssen in der Zeit vom 1. August 2010 bis 31. Juli 2011 erstmals ausgestrahlt worden sein. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 31. August 2011. Die Teilnahmebedingungen sind unter www.metropolitan2011.de abrufbar.

Der Verein METROPOLITAN e. V. engagiert sich für die Würdigung und Förderung der Qualität der Programme von mehr als 100 regionalen und lokalen Privatsendern in Deutschland. Mitglieder des Vereins sind die Lokal- und Metropolensender Hamburg1 Fernsehen, tv.berlin, center.tv Düsseldorf, center.tv Köln, center.tv Bremen und center.tv Ruhr, sowie rheinmaintv und münchen.tv.