Innovation im Mittelpunkt der Partnerschaft von LACROIX Electronics und BodyCap

(PresseBox) ( Willich, )
LACROIX Electronics GmbH, Willich (bei Düsseldorf), bietet vielseitige Kompetenzen im Bereich Medizintechnik. Im Auftrag von BodyCap werden hier elektronische Kapseln im Miniaturformat gefertigt.

Das innovative System Anipill® misst bei Tieren zentral die Körpertemperatur. Hierdurch erhält der Kunde zuverlässige und regelmäßige Messungen, die sowohl Forschungszwecken als auch der Gesundheitskontrolle dienen. Die Daten von einem oder mehreren Tieren werden dabei kontinuierlich per Telemetrie auf einen Monitor übertragen.

2014 wird die Kapsel zur Anwendung beim Menschen zertifiziert und ist unter dem Namen e-Celsius® erhältlich. Mit Einnahme dieser tablettengroßen Pille wird die Temperaturkurve des Patienten aufgezeichnet - ganz ohne Hilfe des Pflegepersonals, welches lediglich beim Erreichen von Grenzwerten alarmiert wird. e-Celsius® findet Anwendung im Krankenhausumfeld bei operativen Eingriffen oder im Bereich der Telemedizin, wo in den kommenden Jahren eine stetige Evolution zu erwarten ist.

LACROIX Electronics GmbH stellt für die Entwicklung dieses Produktes weitreichende Erfahrung im Projekt-Management, als auch vorausschauende Kompetenz bei der Produkt-Industrialisierung zur Verfügung. Der deutsche Standort ist ebenfalls ISO 13485 zertifiziert und entspricht vollumfänglich den Anforderungen des medizinischen Sektors an ein optimales Qualitäts-Management.

Die Miniaturisierung dieses Produktes zeigt, wie LACROIX Electronics bei der Entwicklung modernster Technologien aufgestellt ist. Der Kunde profitiert von der LACROIX Entwicklungs-Roadmap, die stets mit den neuesten Trends des Elektronikmarktes einhergeht.

Über BodyCap

BodyCap ist ein französisches Startup-Unternehmen mit 9 Beschäftigten, ansässig in Caen (Region Basse-Normandie). Es ist spezialisiert auf innovative Medizintechnik zur Messung physiologischer Parameter beim Menschen. Das Ziel von BodyCap ist es, für die Bedarfe des Medizinsektors Diagnosemittel mit den Vorteilen einer vereinfachten Entscheidungsfindung und Patientenbetreuung anzubieten. BodyCap bietet seinen Kunden ebenfalls Lösungen zur Reduzierung der Gesundheitskosten.

www.bodycap-medical.com