Pressemitteilung BoxID: 930188 (Lackwerke Peters GmbH & Co. KG)
  • Lackwerke Peters GmbH & Co. KG
  • Hooghe Weg 13
  • 47906 Kempen
  • Sabine Thaler
  • +49 (2152) 2009-946

Schmoll Direktbelichter im Elpemer-Technikum installiert

(PresseBox) (Kempen, ) Im Peters-Technikum, das sämtliche Verarbeitungsschritte für fotostrukturierbare ELPEPCB Elpemer Lötstopplacke ermöglicht, ist jetzt auch der Hochleistungs-Direktbelichter MDI-ST (Micromirror Digital Imaging Single Table) der Firma Schmoll im Einsatz. Dieser versetzt uns in die Lage, die neuesten Elpemer Einstellungen für die digitale Direktbelichtung kundennah zu entwickeln, zu erproben und Qualitätskontrollen zu unterziehen. Der Schmoll Belichter ist eine kompakte, verbreitet in der Leiterplattenherstellung eingesetzte Anlage, die eine relativ geringe Aufstellfläche benötigt. Sie erreicht mit über zwei Millionen individuell steuerbaren Mikrospiegeln sowie leistungsstarken UV-LEDs mit Multi-Wellenlängensystem eine sehr hohe Auflösung und Registriergenauigkeit.

Aufgrund der fortschreitenden Miniaturisierung von Leiterplatten ist die Direktbelichtung die zukunftsweisende Technologie, da die Nachteile der Kontaktbelichtung mit Filmvorlagen wie Filmverzug und mechanische Beschädigungen sowie die Beschränkungen bei der Auflösung vollständig entfallen. Indem die digitalen Daten direkt und punktgenau zur Belichtung genutzt werden, sind höhere Auflösungen bis 30 µm realisierbar. Neue Entwicklungen werden in den News auf unserer Website www. peters.de vorgestellt.