Neue LaCie Mobile SSD Secure und LaCie Portable SSD liefern starke Leistung für einen nahtlosen Workflow

(PresseBox) ( München, )
LaCie, die Premium-Marke von Seagate Technology Holdings, hat heute die neue LaCie Mobile SSD Secure und LaCie Portable SSD angekündigt. Die Laufwerke bieten bis zu 2 TB portablen Speicher und setzen dank verbesserter Funktionen einen neuen Standard in Sachen Leistung. So haben Kreativprofis und Technikfans auch unterwegs immer einen sicheren Aufbewahrungsort für ihre Dateien, Videos und Fotos.

Die LaCie Mobile SSD Secure und die LaCie Portable SSD bieten eine hohe Leistung mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 MB/s. Content Creator arbeiten so produktiver und können Dateien schnell übertragen oder direkt auf dem Laufwerk bearbeiten. Die LaCie Mobile SSD Secure unterscheidet sich von der LaCie Portable SSD durch zusätzlichen Datenschutz in Form einer Hardwareverschlüsselung, einschließlich einer Funktion zum Sperren und Entsperren in der LaCie Toolkit-Software. Beide Laufwerke nutzen USB 3.2 Gen 2 USB-C-Technologie und sind mit Computern sowie Tablets mit USB-C- und USB 3.0-Anschlüssen kompatibel. Ein USB-C-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Zudem sind die Geräte ab Werk mit Windows, Mac und iPad kompatibel und verfügen über Software zur Dateispiegelung für nahtloses Abrufen und Synchronisieren auf mehreren Geräten1.

Die LaCie Portable SSD und LaCie Mobile SSD Secure zeichnen sich durch ihr minimalistisches, leichtes Design sowie ihre praktische Größe und Stoßfestigkeit aus. Im Lieferumfang enthalten sind die LaCie Toolkit-Software für Sicherungen auf Abruf oder nach Zeitplan und eine einmonatige Mitgliedschaft für das „Alle Applikationen“-Abo von Adobe Creative Cloud2. Dank drei Jahren eingeschränkter Garantie und Rescue Data Recovery Services zur Datenwiederherstellung erhalten Kreativprofis zudem langfristige Sicherheit und Schutz vor Datenverlust sowie hohen Wiederherstellungskosten3.

Die LaCie Mobile SSD Secure exklusiv für Apple ist ab diesem Monat mit einer UVP von 139,99 Euro (500 GB), 239,99 Euro (1 TB), 409,99 Euro (2 TB) im Handel erhältlich; die LaCie Portable SSD mit einer UVP von 129,99 Euro (500 GB), 219,99 Euro (1 TB), 399,99 Euro (2 TB).

1 Mindestsystemanforderungen: ab iPad OS 14, iPad Pro ab der 3. Generation/iPad Air ab der 4. Generation.
2 Die einmonatige Mitgliedschaft im Rahmen eines „Alle Applikationen“-Abos für Adobe Creative Cloud kann während der Produktregistrierung bei Adobe eingelöst werden. Die Einlösung muss innerhalb eines Jahres nach der Registrierung erfolgen. Nicht in allen Ländern verfügbar. Erfordert eine Internetverbindung und Adobe-ID. Nur für Nutzer ab 13 Jahren.
3 Nicht in allen Ländern verfügbar.