PASCAL CI4350 - Der Robuste

Mit dem PASCAL CI4350 bietet LABOM einen Differenzdruckmessumformer an, der hoch überlastsicher ist und gleichzeitig Differenzdruck und statischen Druck anzeigen kann. Er eignet sich optimal zur Messung von aggressiven Messstoffen oder bei hohen Prozesstemperaturen.

Aus der beliebten PASCAL Ci4-Serie präsentiert LABOM ein weiteres Gerät: Der CI4350 ist mit einer Füllstandsoftware ausgerüstet und kann gleichzeitig Differenzdruck und statischen Druck anzeigen. Wie alle Geräte der Ci4-Serie verfügt er über ein hochauflösendes Grafikdisplay, das umfangreiche Parametrierfunktionen sowie Simulations- und Diagnosefunktionen ermöglicht. Durch die intuitive Bedienung sowie die Quick-Setup Funktion ist das Gerät ausgesprochen benutzerfreundlich.

Der CI4350 zeichnet sich insbesondere durch seine Eignung für sehr hohe Drücke und hohe Prozesstemperaturen aus: Der maximale Betriebsdruck liegt in der Standardausfertigung bei 160 bar, optional sind jedoch bis zu 400 bar möglich. Bei den Prozesstemperaturen reicht der Messbereich von -90 °C bis zu 400 °C. Durch die Verwendung von hochwertigen Werkstoffen eignet sich der PASCAL CI4350 nicht nur für hohe Prozesstemperaturen, sondern ist auch für aggressive Medien ausgelegt: Die messstoffberührten Teile sind wahlweise aus Edelstahl, Tantal, Hastelloy oder PTFE gefertigt. Das robuste Gehäuse besteht aus Edelstahl.

Das Gerät ist mit der Schutzart IP 65/67 ausgestattet, optional ist auch eine Schutzart von IP 69K möglich. Die Referenzgenauigkeit liegt bei 0,07 % bei einer Langzeitstabilität von 0,1 % innerhalb von fünf Jahren. Der CI4350 hat 4...20 mA Ausgangssignal mit HART®-Protokoll.

Die PASCAL Ci4-Serie bietet höchste Messgenauigkeit bei Druck, Differenzdruck und Füllstandsmessung. Die komfortable und intuitive Bedienung wird durch eine 4-Tasten- Bedienerführung und ein hochauflösendes Grafikdisplays möglich. Die Geräte der Serie können mit zahlreichen Prozessanschlüssen ausgerüstet werden und sind dadurch in unterschiedlichen Bereichen der Prozessindustrie einsetzbar.