Der Kompakteste seiner Klasse: Der neue PASCAL CV4 Delta P

Die V-Line von LABOM ist um ein Gerät reicher: Mit einer Kombination aus kompakter Bauweise und großer Displayfläche bietet der neue Differenzdruckmessumformer maximal viele Features pro Kubikmillimeter.

Differenzdruckmessgeräte sind häufig groß und nur schwer in kleine Anlagen zu implementieren. Die LABOM Mess- und Regeltechnik GmbH hat nun mit dem digitalen Differenzdruckmessumformer PASCAL CV4 Delta P CV 4300 einen besonders kompakten und flexiblen Druckmessumformer entwickelt, der sich auch unter beengten Platzverhältnissen hervorragend einbauen und bedienen lässt. Trotz seiner Kompaktheit verfügt das Gerät über zahlreiche Funktionen und ist dank einiger Besonderheiten sehr benutzerfreundlich.

So ist das Edelstahlgehäuse mit einer Schutzart von IP 65 oder 67 (Optional IP 69K) und damit der elektrische Anschluss stufenlos um 170° gegenüber dem Prozessanschluss drehbar. Auch das hochauflösende Display lässt sich drehen und ermöglicht so eine gezielte Ausrichtung auf den Bediener – egal, wo sich das Gerät in der Anlage befindet. Dank der hohen Prozessorleistung läuft die Steuerung besonders flüssig; auch die intuitive 4-Tasten-Bedienerführung und die frei konfigurierbaren Anzeigemodi tragen zur Benutzerfreundlichkeit bei. Das Display ist zudem auch unter Spannung abnehmbar.

Eingesetzt wird der Differenzdruckmessumformer für die Füllstandmessung von Druckbehältern sowie für die Überwachung von Filtern in der Verfahrenstechnik, Chemie/Petrochemie und im Maschinenund Anlagenbau.

Der Nennbereich liegt zwischen 0,25 bar und 40 bar bei einer Genauigkeit von 0,15%. Das Ausgangssignal liegt bei 4...20 mA mit HART®-Protokoll. Das Gerät verfügt über umfangreiche Parametrier-, Simulations- und Diagnosefunktionen sowie die beliebte Quick-Setup Funktion, mit der es sich direkt am Gerät oder über HART schnell und unkompliziert einrichten lässt.