MI - Markt

Laauser & Vohl GmbH, deutscher Vertrieb u. a. für Ampetronic, Baldwin Boxall, Barth Acoustic, Powersoft, Soundtube und TW AUDiO im Pro Audio Markt übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vertrieb der akustischen Diffussoren und Absorber aus dem Hause JOCAVI in Deutschland.

Ob auf der Bühne, im Studio, oder auch im Übungsraum, Schlagzeuge stellen Toningenieure wie Schlagzeuger selbst immer wieder vor neue Herausforderungen. Mit zwei neuen Produkten macht JOCAVI unter dem Markennamen ATP allen Beteiligten das Leben leichter:

ATP DRUMBASE® ist eine Anti-Vibrations-Plattform bestehend aus 9 Einzelteilen, die sich ähnlich wie ein Puzzle in 2 - 3 Minuten zu einer Gesamtfläche von 2m x 2m montieren lassen. Die besondere Gestaltung der Oberfläche auf der Unterseite hält die Plattform zuverlässig auf Position, egal wie engagiert das Instrument gespielt wird. Der interne Aufbau besteht aus mehreren, genau aufeinander abgestimmten Schichten unterschiedlicher Materialien und gewährleistet eine hervorragende Entkoppelung vom Fuß- bzw. Bühnenboden.

Das ATP KICK PAD® KIT für Bass-Drums besteht aus zwei Komponenten: Zunächst dem eher klassisch anmutenden Innendämpfer KICK PAD® aus Schaumstoff. Material und Zuschnitt sind jedoch so gestaltet, dass vor allem ungewollte Schallanteile, die nicht in Bezug zur Grundstimmung stehen, bedämpft werden, wodurch der eigentliche "Kick" definierter wird. KICK PAD® lässt sich einfach und schnell an jede Bass-Drum Größe anpassen. Das zweite Element, der PUNCH MASTER®, ist ein ringförmiges Gebilde aus Kunststoff, welches in den Ausschnitt des vorderen Trommelfells eingeschoben wird und dadurch Ansprache und Bassvolumen gleichermaßen verbessert.

Um die Belastung der Umwelt zu minimieren und Ressourcen zu schonen, werden alle JOCAVI und ATP Produkte so weit wie möglich aus wieder verwertbaren bzw. bereits wieder verwerteten Materialien hergestellt.