HIFI

Laauser & Vohl GmbH, deutscher Vertrieb u. a. für Ampetronic, Baldwin Boxall, Barth Acoustic, Powersoft, Soundtube und TW AUDiO im Pro Audio Markt übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vertrieb der akustischen Diffussoren und Absorber aus dem Hause JOCAVI in Deutschland.

Unter dem Markennamen ATP bieten JOCAVI Komplettpakete aus Absorbern und Diffusoren an, mit denen Wohnräume raumakustisch auf einfache Weise von jedermann optimiert werden können. Diese "Acoustic Treatment Packs" bestehen aus unterschiedlichen Typen, die speziell für bestimmte Raumgrößen und deren Besonderheiten mittels ausgefeilter Rechner-gestützter Simulationen vom Hersteller zusammengestellt und aufeinander abgestimmt wurden. Darüber hinaus ermöglicht dieses Simulationsprogramm auch die Erstellung individueller Lösungen.

Alle verwendeten Produkte zeigen nach außen hin Ihre Funktion und sind nach ästhetischen Gesichtspunkten gestaltet. Hinzu kommt bei vielen Typen eine große Auswahl an unterschiedlichen Farbgebungen, so dass sich ein attraktives optisches Gesamtbild ergibt.

Zur Entkoppelung von Lautsprechersystemen von Fuß- oder Regalböden gibt es die ATP NEARFIELD BASE® und SUBWOOFER BASE® genannten Dämpfungsmatten. Übertragungen von unerwünschten Gehäusevibrationen der Lautsprecherboxen auf Flächen im Raum werden so wirksam unterdrückt.

Um die Belastung der Umwelt zu minimieren und Ressourcen zu schonen, werden alle JOCAVI und ATP Produkte so weit wie möglich aus wieder verwertbaren bzw. bereits wieder verwerteten Materialien hergestellt.