Pressemitteilung BoxID: 332412 (L-mobile solutions GmbH & Co. KG)
  • L-mobile solutions GmbH & Co. KG
  • Gartenstraße 51
  • 71560 Sulzbach/Murr
  • David Kumm

VEGA Software ist neuer Partner der L-mobile

VEGA Software vertreibt das healthcare iPhone

(PresseBox) (Sulzbach/Murr, ) Mit der VEGA Software GmbH hat die Lmobile einen motivierten Partner für den Vertrieb des healthcare iPhone gewonnen. Das Unternehmen vertreibt das innovative und hochergonomische Produkt für Pflege- und Seniorenheime.

Mit dem neuen Produkt Lmobile healthcare iPhone revolutioniert die Lmobile das Gesundheitswesen. Von Kliniken über Reha-Zentren, stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen bis hin zu Hotelkliniken, überall zeigt sich das gleiche Bild: Die Mitarbeiter sind mobil, die Daten, die sie benötigen sind es nicht.

Als Spezialist für mobile Lösungen zur Geschäftsprozessoptimierung erkannte die Lmobile das enorme Verbesserungspotential für Einrichtungen, deren Mitarbeiter und Patienten, Bewohner und Gäste. Das mobile Fachwissen in Kombination mit der günstigen und dennoch hochergonomischen Gerätereihe iPhone/iPod Touch ist für den Einsatz im Gesundheitswesen prädestiniert! Die einfache Handhabung der leichten Geräte ermöglicht durch die ergonomischen und leicht verständlichen Oberflächen größtmögliche Verbesserungen. Nachstehen eine Auswahl der Vorteile:

- Alle Informationen rund um die Patienten stehen dank Echtzeitdaten-Datenübertragung ortsungebunden in Echtzeit zur Verfügung.
- Laufwege zur Informationsgewinnung und Dokumentation entfallen.
- Die Dokumentation sowohl geplanter als auch ungeplanter Leistungen und Maßnahmen erfolgt sofort am Ort des Geschehens. Damit wird die Qualität verbessert und Fehler werden konsequent vermieden.
- Der Stand gegenüber MDK und Krankenkassen wird gestärkt.
- Die Mitarbeiter gewinnen Zeit. Dies führt zum Abbau von Überstunden und schafft gleichzeitig mehr Zeit für das Wesentliche: die Bewohner, Patienten und Gäste.

Lmobile healthcare iPhone führt zu einer höheren Pflegequalität, steigert die Zufriedenheit der Mitarbeitern und Kunden und mündet damit mittelfristig in einer Verbesserung des Images der Einrichtung. Alle können nur Gewinnen.

Als Anbieter von VEGA V.I.P. für den Sozialbereich vertreibt die VEGA Software GmbH zukünftig das healthcare iPhone als OEM-Anbieter unter dem Namen VEGA iMoVe.

Lmobile freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Interessierte Unternehmen aus dem Gesundheitssektor wenden sich bezüglich einer Partnerschaft oder eines Einsatzes in den eigenen Einrichtungen an die die Lmobile solutions.

Über VEGA Software GmbH

Die VEGA Software GmbH mit Sitz in Aachen fokussiert sich ausschließlich auf den Bereich sozialer Einrichtungen im Gesundheitswesen. Mit der Software VEGA V.I.P hat das Unternehmen ein modulares Anwenderprogramm entwickelt, das seit über 20 Jahren erfolgreich im Bereich der Altenhilfe eingesetzt wird. Auch Kinder-, Jugend- und Behinderteneinrichtungen werden über die Software verwaltet und abgerechnet.

Die Software wird noch in Deutschland entwickelt und zwar am Firmensitz in Aachen. Daneben bietet VEGA durch seine regionalen Standorte und eine zentrale Hotline eine gute Betreuung auch über die Einführungsphase hinaus. Die Kunden verteilen sich über gesamt Deutschland, von Kiel bis Freiburg und von Aachen bis Berlin. Auch in Österreich genügt VEGA V.I.P den gesetzlichen Anforderungen und kommt dort erfolgreich zum Einsatz.

Gute Kundenbetreuung, Flexibilität, Teamgeist und ein differenziertes Leistungsangebot bilden die Grundlage für langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu den über 250 Kunden.

Die Lmobile solutions GmbH & Co. KG mit Sitz in Sulzbach an der Murr ist Spezialist für mobile Anwendungen zur Prozessoptimierung. Seit der Gründung durch Geschäftsführer und Inhaber Günter Löchner im Jahr 2001 wurden bereits über 450 Projekte in einer Range von 5 bis über 1000 Usern erfolgreich umgesetzt. Um den Kunden die bestmögliche Lösung anbieten zu können umfasst die Leistungspalette der Lmobile neben der Kernkompetenz "mobile Software-Lösungen" auch die benötigte Infrastruktur und alle Services rund um das Thema mobile Datenerfassung. Neben Hardware bietet die Lmobile auch die Ausstattung mit WLAN an und liefert mit dem Intel Modular Server eine ausfallsichere Virtualisierungsplattform zur Effizienzsteigerung der Serverlandschaften.