Pressemitteilung BoxID: 338880 (L-mobile solutions GmbH & Co. KG)
  • L-mobile solutions GmbH & Co. KG
  • Gartenstraße 51
  • 71560 Sulzbach/Murr
  • David Kumm

IT-Innovationspreis 2010: L-mobile CRM App "besonders empfehlenswert"

80-köpfige Expertenjury wählt die L-mobile CRM App unter die Top 20 innovativsten mobilen Lösungen

(PresseBox) (Sulzbach/Murr, ) Die Expertenjury des IT-Innovationswettbewerbs 2010 unter Schirmherrschaft des Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie hat entschieden. Unter 2000 Bewerbungen zählt die Lmobile CRM Applikation zu den Top 20 der innovativsten IT-Lösungen in der Kategorie Mobile und erhält das Prädikat "besonders zu empfehlen".

Unter den besten 20 ging es eng zu. Hier entschieden nur Nachkommastellen über die Vergabe der einzelnen Ränge. Eine 80köpfige Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten hatte das schwere Los alle eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand zu beurteilen. Dabei wurde im siebten Jahr des Innovationswettbewerbs der Initiative Mittelstand erneut ein Bewerberrekord aufgestellt. Über 2000 Bewerber stellten sich dem Urteil der Jury.

Eine der eingereichten Bewerbungen überzeugte mit seiner mobilen Lösung für das Kundenmanagement im Vertriebsaußendienst. Die Lmobile CRM iPhone Applikation macht den permanenten Zugriff auf alle relevanten Kundeninformationen aus dem CRM/ERP-System endlich flexibel und hochergonomisch. Mit wenigen Fingertips hat der Außendienstmitarbeiter via iPhone auch unterwegs alle relevanten Infos zur Hand, kann offene Fragen direkt beim Kundenbesuch klären und Aufträge sofort und digital erfassen und ans Backend-System zurückmelden. Mit über 95 aus 100 möglichen Punkten hat die neue CRM-App die Expertenjury für sich gewinnen können. Die Lmobile CRM-Applikation findet sich in einem hart umkämpften Wettbewerb im Bereich Mobile Lösungen bei 2000 Teilnehmern unter den 20 obersten Rängen wieder und erhält darüber hinaus von der Fachjury das Urteil "besonders zu empfehlen".

Erstmals im Wettbewerb, ist diese Auszeichnung für Lmobile umso mehr eine Bestätigung. "Dass wir es mit unserer neuen CRM App für iPhone auf Anhieb unter die Besten geschafft haben macht mich natürlich besonders stolz", so Markus Freitag von Lmobile, Vater der mobilen Lösung. Genauso wichtig wie das Urteil der Jury ist Markus Freitag aber auch das Feedback der Kunden. Seit wenigen Wochen ist deshalb das CRM App unter dem Suchbegriff "Lmobile" kostenlos als Light-Version im App-Store erhältlich. Die Testversion erlaubt mit bis zu 10 verwalteten Kunden, ein erstes Feeling für die App zu bekommen. Demnächst stehen auch die Versionen "Solo" und "Full" für bis zu 200 Kunden bzw. unbegrenzter Kundenzahl zum Download bereit.

Mit Lmobile optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse in Lager, Produktion, Service und Vertrieb. Das Unternehmen entwickelt Anwendungen für mobile Geräte, mit denen Sie auf alle Daten in Ihrem ERP-System zugreifen können - zu jeder Zeit, an jedem Ort. Das Ergebnis sind transparente, effiziente Abläufe und eine deutliche Zunahme der Produktivität.

Die Softwarelösungen erhalten Sie outofthebox oder als maßgeschneidertes Paket mit professionellem Projektmanagement. Dabei spielt es keine Rolle, welches ERP- oder Warenwirtschaftssystem Sie einsetzen - die Lmobile integriert ihre Lösungen in jede beliebige IT-Landschaft. Neben einem ausgezeichneten Service erhalten Sie auf Wunsch auch die passende Infrastruktur und Hardware.

Von den innovativen Lösungen profitieren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen - unabhängig von der Unternehmensgröße. Vom mittelständischen Handwerksbetrieb bis hin zum weltweit agierenden Konzern ist alles vertreten. Ziel der Lmobile ist es, für jede individuelle Anforderung die bestmögliche Lösung zu finden. Die langjährige Erfahrungen und das Wissen aus mehreren hundert Projekten kombiniert die Lmobile dabei mit ihrer starken Innovationskraft.

Weitere Informationen zu Lmobile, unseren Produkten sowie Bildmaterial erhalten Sie bei Herrn David Kumm.