Langlebigkeit gibt es bei KYOCERA nun auch schriftlich

KYOCERA Document Solutions vertreibt ab November CERALINER Keramikstifte

Die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH nutzt ihre Vertriebskanäle zum Bürofachhandel und zur Distribution, um darüber auch Keramik-Schreibgeräte, sogenannte CERALINER, zu vertreiben. Ab November bietet der japanische Dokumentenmanagement-Experte zunächst fünf Tintenroller an, die sich dank des Einsatzes einer Hightech-Keramikkugel durch Langlebigkeit und Präzision auszeichnen.

"Aufgrund unserer indirekten Vertriebsstruktur verfügen wir in Deutschland über ausgezeichnete Kontakte zum PBS-Fachhandel. Zugleich gehören seit Langem hochwertige Schreibgeräte zum Produktportfolio des KYOCERA-Konzerns. Es ist daher ein logischer Schritt, diese beiden Stärken im Rahmen unserer Wachstumsstrategie zusammenzuführen und zu nutzen", erklärt Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH. Insgesamt fünf Tintenroller werden deutschlandweit durch das Unternehmen vertrieben.

Die Hightech-Keramikkugel der CERALINER von KYOCERA verteilt die Tinte äußerst präzise, was in einer gleichmäßigen Liniendicke resultiert. Ein Verschmieren des Tintenauftrags wird durch kontinuierliche Tintenzuführung vermieden. Auch das Schreiben über Kopf ist dank des unter Druck stehenden Tintenbehälters problemlos möglich. Alle Schreibgeräte zeichnen sich durch ein geringes Gewicht aus, liegen bequem in der Hand und tragen daher zu einem angenehmen Schreibgefühl bei. Gleichzeitig kommen die fünf CERALINER in einem ansprechenden und hochwertigen Design daher, das sie überdies zu einem exklusiven Geschenk machen.

Keramik-Technologie für hohe Präzision

Bernd Austinat ist überzeugt, dass die Tintenroller mit ihren Attributen Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit ideal ins Produktportfolio der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH passen. Austinat: "Diese Attribute sind grundlegend für die Drucker- und Multifunktionssysteme von KYOCERA. Neben den vertrieblichen Strukturen sehe ich vor allem hier eine weitere Parallele zwischen unseren Tintenrollern und unseren übrigen Dokumentenmanagement-Lösungen."

Weitere Informationen zu den Tintenrollern gibt es auch im Internet auf www.kyoceradocumentsolutions.de im Bereich "Produkte".