Alleskönner der smarten Art

Neue Farbmultifunktionssysteme für Formate bis DIN A3

Mit dem FS-C8520MFP und dem FS-C8525MFP bringt die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH zwei neue Multifunktionssysteme (MFP) auf den Markt, die Formate bis zu DIN A3 verarbeiten können. Die smarten Alleskönner sind dabei ideal für kleinere Unternehmen und Büros geeignet.

Mehr Flexibilität beim Drucken, Scannen, Kopieren und wahlweise sogar beim Faxen versprechen die beiden neuen Multifunktionssysteme von KYOCERA: So erlauben der FS-C8520MFP bzw. der FS-C8525MFP die Verarbeitung von Papierformaten bis DIN A3. Mit Druckgeschwindigkeiten von 20 Seiten bzw. 25 Seiten pro Minute erledigen die beiden Alleskönner sämtliche Aufgaben dabei nicht nur schnell, sondern auch in höchster Qualität. Der Duplex-Originaleinzug, die standardmäßige Papierkapazität von 600 Blatt sowie die einfache Installation, Bedienung und Wartung sorgen für zusätzliche Freiheit.

Eine Besonderheit ist dabei das Benutzerdisplay. Beide Maschinen verfügen über die fortschrittliche HyPAS-Technologie* und bieten damit umfangreiche Personalisierungsfunktionen. So lässt sich die Bedienung über eine entsprechende HyPAS-Applikation individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers anpassen. Jeder Mitarbeiter kann dann nach Authentifizierung am System mit seinen persönlichen Einstellungen arbeiten. Arbeitsabläufe werden dadurch erleichtert und beschleunigt. Über die praktische Funktion "Vertraulicher Druck", wird zudem die Sicherheit sensibler Ausdrucke garantiert, da im Ausgabefach vergessenen Dokumenten vorgebeugt wird.

Umweltbewusste Universalgenies

Ausgestattet mit der bewährten ECOSYS-Technologie, durch die als einziges Verbrauchsmaterial nur Toner anfällt, setzen die beiden kompakten Multifunktionsprofis auch in Bezug auf ihre Umwelteigenschaften Maßstäbe. So konnte der Stromverbrauch (TEC-Wert) im Vergleich zu den Vorgängermodellen noch einmal um rund 20 Prozent reduziert werden. Dabei wissen die beiden Neuen aufgrund der geringsten Druckkosten in ihrer jeweiligen Klasse auch in punkto Wirtschaftlichkeit zu überzeugen. Da die Systeme zudem besonders geräuscharm arbeiten, passen sie ideal auch in kleine Büroräume.

"Farbe und Multifunktionalität sind zwei wesentliche Wachstumstreiber", sagt Mark Kreß, Produkt Marketing Manager bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH, "Mit den beiden neuen Maschinen decken wir dabei ideal die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen und Büros ab, die eine flexible und kostengünstige Lösung für den DIN-A4- sowie den DIN-A3-Druck suchen."

Der FS-C8520MFP ist seit dem 1. Dezember 2012 für eine UVP von 3.479 Euro, der FS-C8525MFP für eine UVP von 3.899 Euro, erhältlich. Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer sowie einer Urheberrechtsabgabe in Höhe von jeweils 40 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.kyoceradocumentsolutions.de im Bereich "Produkte".

* Zur Nutzung der HyPAS-Funktion ist die optionale CF-Karte erforderlich.