Pressemitteilung BoxID: 526826 (KYE Systems Europe GmbH Genius)
  • Sven Weiß
  • +49 2173974310

Zeichnen wie die Profis

Endlich mal Platz für die künstlerische Freiheit

(PresseBox) (Langenfeld / Rheinland, ) Der PC wird immer mehr zu einem Kreativ-Tool: Egal ob Fotos bearbeitet, eigene Webseiten oder kreative Dokumente gestaltet werden sollen, selbst mit Einsteiger-PCs ist das kein Problem mehr. Doch oftmals setzt die Schnittstelle zwischen Mensch und PC Grenzen: Mäuse lassen sich oft nicht so exakt führen, wie man es etwa von einem "analogen" Zeichenstift gewohnt ist. Hier bringen Grafiktabletts deutliche Vorteile: Mit hohen Auflösungen lässt sich nahezu jeder Bildpunkt exakt treffen. Und durch die druckempfindlichen Stifte können Linien, Schriften und Texturen wesentlich exakter auf den Bildschirm gebracht werden. Zumal sich moderne batterielose Stifte in der Haptik kaum von einem Kugelschreiber unterscheiden. Nicht zuletzt ist ein Stift deutlich natürlicher zu handhaben als eine Maus.

Platz ohne Ende, das Genius PenSketch M912A bietet einen Arbeitsbereich größer als eine DIN A4-Seite und somit ausreichend Freiraum für Illustrationen, Retusche, Designs und Skizzen. Es ist flach, bietet eine umlaufende Handballenauflage und einen Halter für den Stift. Zusätzlich liegt noch eine kabellose Maus bei.

Das PenSketch M912A wird mit einem ergonomischen Stift mit zwei Ersatzspitzen angeboten, der 2.048 Druckabstufungen umsetzt. Mit 5.120LPI verfügt das Tablett über eine für den Einsteigerbereich sehr hohe Auflösung. Acht Sondertasten erleichtern den Zugriff auf die wichtigsten Zeichenfunktionen.

Genius liefert das Grafiktablett mit Treibern für Windows und Mac OS X. Unter Windows 7/Vista/XP kann das PenSketch ohne Treiber per Plug&Play genutzt werden. Dabei ist das Tablett auch kompatibel zur internen Handschriftenerkennung von Windows 7 & Vista.

Das Genius PenSketch M912A ist für 239,-- EURO (UVP) ab sofort bei unseren Partnern verfügbar.

Das Genius PenSketch M912A im Überblick

- Grafiktablett für Windows 7/Vista/XP bzw. MAC OS ab Version 10.4
- umfangreiches Softwarepaket liegt bei: Adobe® Photoshop® Elements 9;
Corel® PainterTM Essentials 4; Genius Pen Tollbar
- großzügiger Arbeitsbereich: 228x305 mm, 9"x12"
- Auflösung: 5120 LPI; Report Rate: 300 PPS; Genauigkeit: ±0.25 mm
- drucksensitiver, kabelloser, batteriefreier Stift mit 2048 Sensibilitätsstufen
- acht programmierbare Express-Tasten
- Maße: 374x346x13 mm

Mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf nimmt die KYE Systems Europe GmbH seit 1994 die Funktion der europäischen Vertriebsniederlassung der Marke Genius für Deutschland, Frankreich, Benelux und Teile des östlichen Europas wahr. Über 20 Mitarbeiter stehen in den Bereichen Sales, Marketing, Logistik und technischer Service im Dienst von Fachhandel und Endkunden. Der Vertrieb erfolgt sowohl über den Fachhandel als auch über Flächenmärkte. In der Distribution kooperiert Genius mit: Also Actebis, api, Bluechip, GR Electronic GmbH, microCity und soft-carrier.