Jetzt klappts auch mit den Nachbarn

Genius bringt Kopfhörer mit 4 Lautsprechern pro Ohrmuschel

(PresseBox) ( Langenfeld/Rhein, )
Exzellent ist der Raumklang neuer 5.1-Systeme, aber wie oft kann man den bei DVDs oder Computerspielen wirklich ausreizen? Meist bleibt der Lautstärkeregler auf Kompromiss-Stellung, um die Mitmenschen nicht zu stören. Für diese Alltagsprobleme zwischen Wollen und Dürfen präsentiert Genius das HeadPhone HP–5.1V, ein 5.1-Sound-System im Kopfhörerformat. An jedem Ohr sorgen vier Lautsprecher (Front, Rear, Middle, Subwoofer) für glasklaren Klang und beeindruckende Bassleistung. Nebeneffekt: Selbst leise Hintergrundgeräusche, die im Kino oder beim Gaming oft untergehen, sind perfekt zu hören. Das HP-5.1V lässt sich sowohl an einen PC mit 5.1-Soundkarte als auch an DVD-Player anschließen.

Der Kopfhörer hat eine separate Steuereinheit, die zwischen Tonquelle und die herkömmlichen 5.1-Lautsprecher geschaltet wird. So kann einfach zwischen Lautspre-cher- und Kopfhörerbenutzung umgeschaltet werden, ohne dass Kabelverbindungen verändert werden müssen. Zusätzlichen bietet Genius eine Kabelfernbedienung, über die der User die Lautstärke für drei Klangkanäle separat regulieren und zwischen 5.1- sowie 2.1-Ton wählen kann. Ein verstellbarer Doppelbügel, weiche Ohrpolster und leichte Bauweise erlauben ausgedehnte Spiel- und Filmsessions.

Preise und Verfügbarkeit:

Das Genius HeadPhone HP-5.1V ist für 59,90 € (UVP) erhältlich.

Bilder zum Download:

Testmuster verfügbar! Eine kurze Nachricht, und wir senden Ihnen ein Exemplar.

Anschlüsse

- Eingänge: analoger 9-poliger Eingang (Mini-DIN) für 5.1, 3,5mm Klinke für 2.1
- Ausgänge: analoger 9-poliger Ausgang (Mini-DIN) für den Kopfhörer, 6 x RCA zum Anschluss eines 5.1-Lautsprechersystems