Pressemitteilung BoxID: 586704 (KYB Europe GmbH)
  • KYB Europe GmbH
  • Fritz-Vomfelde-Straße 20
  • Falk Köhler
  • +49 (40) 54731212

139 neue Stoßdämpfer im KYB-Stoßdämpfer-Katalog 2013 für zulassungsstarke Automodelle

(PresseBox) (Krefeld, ) 139 neue Stoßdämpfer enthält der brandaktuelle KYB Stoßdämpfer-Katalog 2013 für zulassungsstarke Pkw, SUV, Kleintransporter und Leicht-Lkw. Wichtige Automodelle wie Audi A4, A5, Q5; Citroen C4 Picasso, Grand Picasso; Hyundai i20 (Exclusiv), i30; Kia Ceed, Proceed, Sorento; Mazda 5; Mercedes E Class; Opel Insigna; Peugeot 308; Renault Scenic, Grand Scenic III, Espace IV können nun damit ausgestattet werden.

Das komplette Angebot vom weltweit agierenden und führenden Stoßdämpferhersteller KYB mit genauen Angaben über alle Artikel ist übersichtlich aufgelistet. KYB-Stoßdämpfer sind speziell für ein besseres Fahrverhalten konzipiert. Viele der neuen Artikel hat das Zentrallager in Krefeld jetzt bereits vorrätig.

Auch Erweiterung des KYB-Federbeinstützlager- und des KYB-Staubschutzkappen-Sortiments

Auch die Anzahl der Federbeinstützlager von Fahrwerkspezialist KYB ist um weitere 13 Artikel wieder erweitert worden, und damit gilt das Federbeinstützlager-Sortiment wieder als das kompletteste aller Anbieter in Europa. Die Stützlager erhöhen die Lebensdauer der Federbeine und können zur selben Zeit wie die Dämpfer einfach und schnell mit ausgetauscht werden.

Zusätzlich hat KYB mit 27 neuen Artikeln ebenfalls sein gesamtes Staubschutzkappenprogramm ausgeweitet, so dass alle wichtigen Zusatzserviceprodukte rund um das Federbein aus einer Hand von KYB eingesetzt werden können.

80 Fahrzeughersteller sind im KYB-Katalog verzeichnet, was einer maximal möglichen Abdeckung des europäischen Pkw-Marktes entspricht. Um die Automarken leicht zu finden, sind ihre Namen alphabetisch angeordnet. Eine Liste mit Abbildungen des Stoßdämpferzubehörs befindet sich zusätzlich im hinteren Katalogteil.

Auch als PDF-Datei zum Download gibt es ihn auf der KYB Europe Website unter: www.kyb-europe.com/kyb-germany.

Alle Katalogdaten wurden bereits in die TecDoc-Datenbank eingespeist und stehen somit sofort allen TecDoc-Nutzern in Europa zur Verfügung. Aus Verantwortung zur Umwelt hat KYB seinen Katalog auf Recyclingpapier gedruckt.

Fahrwerksspezialist KYB empfiehlt, dass Stoßdämpfer paarweise pro Achse ausgetauscht werden, um Leistung und Handling der Fahrzeuge wie im Neuzustand wiederherzustellen.

www.kyb-europe.com/kyb-germany

Das japanische Unternehmen KYB (früher Kayaba) mit Europazentrale in Krefeld ist einer der größten Stoßdämpferhersteller der Welt für Pkw mit 3,8 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, einer Produktion von rund 55 Millionen Stück und einem Marktanteil von 25 Prozent im Erstausrüstungsgeschäft sowie von rund 20 Prozent im Ersatzteilgeschäft. Mit seinen 11 500 Mitarbeitern gehört KYB zu den weltweit führenden Anbietern der Pkw-Fahrwerkstechnik und beliefert Automobilkunden wie Audi, BMW, Citroen, Ford, Nissan, Mazda, Peugeot, Renault, Toyota und VW. KYB bietet ein komplettes Stoßdämpferprogramm für 99 Prozent aller Pkw von 78 Automarken als umfassendes Sortiment mit 3450 Artikeln in Top-Qualität zum Nachrüsten. Die Gasdruck-Stoßdämpfer Excel-G bringen größere Sicherheit und mehr Komfort. Außerdem hat KYB ein konsolidiertes Federnprogramm für fast 99 Prozent aller Pkw von 78 Automarken mit 2100 Artikeln auch zur Nachrüstung unter der Markenbezeichnung K-Flex. Rund ums Fahrwerk gibt es von KYB alles aus einer Hand, perfekt aufeinander abgestimmt - alle notwendigen Produkte, Verkaufsunterlagen, Beratung und Service.

www.kyb-europe.com/...