Pressemitteilung BoxID: 649857 (KWP Informationssysteme GmbH)
  • KWP Informationssysteme GmbH
  • Kepplerring 7
  • 84030 Landshut-Ergolding
  • Tanja Weidner
  • +49 (871) 7008-18

DIN EN ISO 9001:2008 / Die KWP Informationssysteme GmbH nun nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

(PresseBox) (Landshut-Ergolding, ) Unternehmen werden aufgrund stetig steigender Ansprüche ihrer Kunden und einer zunehmenden Internationalisierung des Wettbewerbs vor immer größere Anforderungen gestellt. Diese Erwartungen möchte auch die KWP Informationssysteme GmbH bestens erfüllen und hat sich den Betrieben angeschlossen, deren Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert ist.

Das Qualitätsmanagement der KWP Informationssysteme GmbH wurde von der Deutschen Qualitätsmanagement Akademie in Kooperation mit der EuroConsult Deutschland GmbH geprüft und bewertet. Das Unternehmen erfüllt somit die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 für den Geltungsbereich "Entwicklung und Vertrieb von kaufmännischer Software, insbesondere für das Baunebenhandwerk sowie Support und Dienstleistungen wie z.B. Organisationsberatung oder Trainings".

Die KWP Informationssysteme GmbH entwickelt seit über 20 Jahren kaufmännische Software für Handwerksbetriebe. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter und umfasst neben dem Hauptsitz in Ergolding weitere Niederlassungen in Bottrop, Bremen, Chemnitz, Hannover und Rosenheim. Mehr als 8.000 Handwerksbetriebe zählen zu den Nutzern der kaufmännischen Softwarelösung "kwp-bnWin.net". Diese von KWP entwickelte Handwerker-Software vereint jahrelange Branchenerfahrung mit modernster "Microsoft.NETTechnologie".

Im Zuge des 1. Platzes, den die KWP Informationssysteme GmbH beim Best Business Award 2013 in der Kategorie Unternehmen von 31 bis 100 Mitarbeitern errungen hat, wurde dem Geschäftsführer der KWP Informationssysteme GmbH bereits folgendes durch Herrn Christian Hatz, dem Vizepräsidenten der Industrie- und Handelskammer für Niederbayern, bescheinigt: Das KWP "Büro, die ganze Unternehmenszentrale ist eine schlüssige Visitenkarte für (...) Kunden, die spätestens nach einem Verhandlungstermin oder einem Training bei KWP darauf vertrauen, dass auch die Software Ordnung in Ihren Handwerksbetrieb bringt."

KWP ist zwar kein Handwerksbetrieb, dennoch ist das Unternehmen zu 100% mit dem eigenen Software-Produkt organisiert. Das Unternehmen prüft die entwickelten Softwarelösungen auf Herz und Nieren. Nur dadurch ist KWP in der Lage diese Organisation auch an die Kunden weiter zu geben. Angefangen von Angeboten und deren Nachverfolgung, der Fuhrparkverwaltung, über Aufgabenmanagement, Abrechnung, Dokumentenarchivierung bis hin zum transparenten Kosten-Controlling.

Im Zuge der Einführung des Qualitätsmanagementsystems bei KWP stellte sich zudem heraus, dass das Software-Unternehmen bereits einen Großteil der geforderten Dokumentation über die im Haus entwickelte Handwerker-Software "kwp-bnWin.net" abdeckt. Dieses Know-How kommt allen Anwendern der KWP-Software und deren Schwesterprodukt VAILLANT winSOFT zu Gute.

Durch eine durchgängige und strukturierte Nutzung der Software im Handwerksbetrieb ist der Weg zur ISO-Zertifizierung somit nicht mehr weit.