Pressemitteilung BoxID: 239229 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Jarno Wittig

Mit der KWL Weltspitze: Unternehmen fördert auch 2009 Leipziger Kanu-Club

Unternehmen und Verein seit 2005 Partner

(PresseBox) (Leipzig, ) Die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH ist auch 2009 Partner des Leipziger Kanu-Club e.V. (LKC). Das Engagement des Unternehmens kommt insbesondere dem Duo David Schröder und Frank Henze, den Kanuten Mandy Planert und Jan Benzien sowie Nachwuchsathleten zugute. Mit den Mitteln unterstützt die KWL deren Trainings-und Wettkampfbetrieb im laufenden Jahr. Bereits seit 2005 gehen das Unternehmen und Verein gemeinsame Wege. "Derartige Sponsorings sind Ausdruck der gesellschaftlichen Verantwortung der KWL.Entscheidend für die Fortsetzung des Sponsorings war die sportlich erfolgreich und überaus partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem LKC und dessen Sportlern", sagt KWL-Unternehmenssprecher Jarno Wittig.

Für den LKC bedeute diese Unterstützung Rückhalt und Voraussetzung für eine kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit im Hochleistungs- und Nachwuchssport. "Die KWL ist für uns nicht nur in finanzieller Hinsicht eine Stütze zum Erreichen unserer sportlichen Ziele. Für eine Randsportart wie die unsere ist es unerlässlich, dass Partner wie die KWL mehr bewegen als Wasser", sagt der LKC-Vereinsvorsitzende und Trainer, Frithjof Bergner. Höhepunkte des Jahres sind die Europameisterschaften im Mai in Nottingham (Großbritannien) und die Weltmeisterschaften im September im spanischen Seu de Urgell.

Gesellschaftliche Verantwortung für die gesamte Region

Die KWL engagiert sich in vielfältiger Weise für die Region Leipzig und ihre Menschen - ob als Investor, Arbeitgeber und Ausbilder oder als Förderer gesellschaftlicher Projekte und Initiativen im Bereich Wasser, Umwelt und Bildung. So ist die KWL zum Beispiel auch Partner des Kanuparks Markkleeberg. Wie sich die KWL darüber hinaus engagiert, ist im ersten Bericht "Gesellschaftliche Verantwortung" nachzulesen -im Internet steht er zum Download bereit unter www.wasser-leipzig.de/verantwortung.