Pressemitteilung BoxID: 312743 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Jarno Wittig

KWL-Kundencenter mit veränderten Öffnungszeiten zum Jahresende

24-Stunden-Entstörungsdienst jederzeit erreichbar/ Kundencenter am 24. und 31. Dezember geschlossen

(PresseBox) (Leipzig, ) Das Kundencenter der KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH in der Johannisgasse 7 ist auch in der Zeit des Jahreswechsels für die Kunden da. Sowohl in der Weihnachts- als auch Silvesterwoche öffnet das Kundencenter Montag bis Mittwoch zu seinen regulären Öffnungszeiten von 8 bis 18 Uhr. Zudem sind Ansprechpartner für die Bereiche Wasser, Abwasser, technische und kaufmännische Dienstleistungen in dieser Zeit auch unter Telefon 0341 969-2222 oder per E-Mail an kundenservice@wasserleipzig.de erreichbar. Zu Heilig Abend und Silvester bleibt das Kundencenter geschlossen. Bei Störungen und Havarien ist der 24-Stunden-Entstörungsdienst der KWL unter Telefon 0341 969-2100 jederzeit erreichbar.

Wintertipp: Schutz vor Frostschäden

Frostschäden an der Hausinstallation und hohe Reparaturkosten können Haus- und Gartenbesitzer im eigenen Interesse leicht vorbeugen, indem sie zum Beispiel im Bereich der Versorgungsleitungen Zugluft durch abgedichtete Kellerfenster und türen vermeiden, Leitungen an Außenwänden mit Isoliermaterial dämmen sowie Gruben oder Leitungen im Garten entleeren.

24-Stunden-Entstörungsdienst

Kunden, die Schäden an Leitungen oder dem Wasserzähler bemerken, können dies dem Entstörungsdienst der KWL melden. Sie erreichen ihn rund um die Uhr unter Telefon 0341 969-2100.

Aktuelle Beeinträchtigungen im Trinkwassernetz der KWL zeigt zudem die KWL-Störungsdatenbank auf einen Blick auch im Internet unter www.wasser-leipzig.de/stoerungen an.