Pressemitteilung BoxID: 580137 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Thomas Flinth

"Der Fluthelfer": Buchlesung im Leipziger Klärwerk Rosental

"Leipzig liest" bei der KWL - spannende Lesungen vom Krimi bis zum Kinderbuch/ Der Eintritt ist frei

(PresseBox) (Leipzig, ) Im Rahmen der Buchmesse "Leipzig liest" lädt die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH Bücherfreunde und Leseratten am Samstag, dem 16. März 2013 um 19 Uhr, zu einer spannenden Autorenlesung ins Klärwerk Rosental ein. In seinem Erstlingsroman "Fluthelfer: Nichts ist so spannend wie das wahre Leben" schildert Autor und Journalist Gunnar Klehm die Ereignisse der Jahrhundertflut von 2002 verpackt in einen Roman. Im Zentrum steht die Rettung der 18-jährigen Anna aus den Fluten der Weißeritz. Im Anschluss an die Lesung können die Besucher bei einer Sonderführung auf die 34 Meter hohen Faultürme im Klärwerk Rosental ihren Blick über das nächtliche Leipzig schweifen lassen. Klärwerk Rosental, Am Sportforum 20, 04105 Leipzig. Der Eintritt ist frei.

Weitere Lesungen mit der KWL und der KWL-Gruppe

» Mittwoch, 13. März 2013, Energie- und Umweltzentrum, Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig. Mit ihrem spannenden Roman "Unter Strom" entführt die österreichische Autorin Eva Rossmann ihr Publikum in die Welt skrupelloser Ökoaktivisten und sich bekämpfender Energiekonzerne. Die Lesung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

» Donnerstag, 14. März 2013, Energie- und Umweltzentrum, Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig. Spannend wird es auch am Donnerstag, dem 14. März 2013, im Energie- und Umweltzentrum. Denn der Autor und das Werk für diese Lesung werden erst in einem Wettbewerb ermittelt. Die Besucher dürfen also gespannt sein. Start ist 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

» Freitag, 15. März 2013, Sportbad an der Elster, Antonienstraße 8, 04229 Leipzig Im Foyer des Sportbades an der Elster liest Autor Kai Lüftner von den lustigen Abenteuern einer neuen Kinderbande. Der erste Band der dreiteiligen Kinderbuchreihe trägt den Titel"Achtung, Milchpiraten!". Die Lesung findet von 10 bis 11 Uhr für Kinder ab 8 Jahren statt. Der Eintritt ist frei.