Pressemitteilung BoxID: 120853 (KWICK! Community GmbH & Co. KG)
  • KWICK! Community GmbH & Co. KG
  • Werkstraße 24
  • 71384 Weinstadt
  • Kai Hummel

O2 macht KWICK! mobil: Deine Freunde in der Hosentasche

KWICK! ist ab sofort jederzeit und überall erreichbar

(PresseBox) (Weinstadt, ) Die Erlebnis-Community „KWICK!“ bringt die Social Network Plattformen des Web 2.0 auf die nächste Stufe: In Zusammenarbeit mit O2 Germany wird KWICK! zur ersten echten mobilen Community, die nun online, offline und auch mobil zugänglich ist. Denn ab sofort kann KWICK! immer und überall mit dem Mobiltelefon erreicht werden. Der Zugang ist nicht mehr ausschließlich an den Internet-PC gebunden. Somit wird KWICK! zu einer Echtzeit-Community: Daten und Nachrichten können sofort bei Bedarf ausgetauscht werden, die Mitglieder sind nicht mehr abhängig vom Festnetz-Internet. Für die Community stehen mit dem kostenfreien Basis-Angebot und dem günstigen Abo-Tarif zwei Möglichkeiten zur Verfügung, KWICK! schnell und einfach auf das Mobiltelefon zu holen.

Mit dem Basis-Angebot können KWICK! Mitglieder, die gleichzeitig Kunden bei O2 sind, mit ihren drei Lieblingsfreunden innerhalb der Community mit den Messenger-Tools kommunizieren – und das absolut kostenlos.
Für nur zwei Euro im Monat kann das Angebot auf die gesamte Community erweitert werden. Bei dieser Abo-Option steht nahezu die komplette Funktionspalette des KWICK! Accounts zur Verfügung: Mit den über 900.000 Mitgliedern kann via Instant Messaging und E-Mail kommuniziert werden. Bilderzapping und Chatten ist dann ebenso möglich wie das Hochladen von Fotos direkt vom Mobiltelefon via MMS*, das Betrachten von kompletten Fotogalerien und das Bloggen, zum Beispiel aus dem Urlaub. Statusbenachrichtigungen der Online-Buddies können ebenfalls angezeigt werden und das eigene Online-Profil kann nahezu komplett verwaltet werden. Bei beiden Angeboten gibt es keine versteckten Kosten, die Nutzung verursacht keine WAP-Gebühren, ganz gleich, wie lange der mobile Zugriff auf KWICK! dauert. Sowohl O2 Prepaid- als auch Vertragskunden können das Basis- und Abo-Angebot in Anspruch nehmen.

„KWICK! ist die bisher erste und einzige Community, die online, offline und nun auch mobil erreichbar ist.
Freunde sind ab sofort immer und überall dabei – eben auf dem Handy in der Hosentasche“, zeigt sich Jens Kammerer, Geschäftsführer von KWICK!, begeistert. “Aus KWICK! ist nun eine Echtzeit-Community geworden: jederzeit und überall kann vom Handy zur Community kommuniziert werden und umgekehrt. Alle Dienste, die aus dem Internet bekannt sind, können einfach auf dem Handy genutzt werden, auch Einstellungen werden eins zu eins auf beiden Oberflächen übernommen. „Das ist mobiles Web 2.0 für unsere Mitglieder“, erläutert Kammerer.

Den Zugang zum KWICK! Tarif können sich KWICK! Mitglieder, die bereits O2 Kunden sind, kostenfrei per SMS mit dem Wort KWICK an die SMS-Kurzwahl K-W-I-C-K (59425) zusenden lassen. Alternativ kann man sich auch direkt über www.kwick.de anmelden. Zudem ist KWICK! im O2 WAP Startportal fest implementiert und somit ebenso einfach und schnell zugänglich.

*Eine MMS zum Hochladen von Fotos kostet in beiden Angebotsvarianten vergünstigte 19 Cent pro Mitteilung

Mehr Informationen zu KWICK! unter: www.kwick.de