• Christian Schmidt

Klassiker-Aktion: KW senkt Preise für legendäre Szene-Fahrzeuge

(PresseBox) (Fichtenberg, ) Sie sind längst Kult, die Tuningklassiker der Achtziger und Neunziger Jahre. Für über 30 ausgewählte Fahrzeugmodelle die älter als zehn Jahre sind, hat der Fahrwerkhersteller KW vom 1. August bis 31. Oktober 2014 deutlich die unverbindliche Preisempfehlung für seine KW Gewindefahrwerke gesenkt. Tuningfreunde, die in diesem Zeitraum ein KW Gewindefahrwerk Variante 1, Variante 2 oder Variante 3 bestellen, können je nach Autotyp und Fahrwerk-Variante bis zu 300 Euro sparen. Neben dem Audi A3 (Typ 8L), BMW 3er (E36 Baureihe) zählen während der Aktion auch vier Generationen des VW Golf und zahlreiche weitere Fahrzeuge zu den KW Tuningklassikern. Unter www.kwsuspensions.de/klassiker sind ab dem 1. August alle Fahrzeuge und KW Gewindefahrwerke gelistet, für die die "Klassiker-Aktion" gilt.

Jetzt wird es interessant für Tuningfans die schon immer ein aus Edelstahl gefertigtes KW Gewindefahrwerk kaufen wollten und nur auf den passenden Moment warteten. Vom 1. August bis 31. Oktober 2014 hat KW ausgewählte Gewindefahrwerke für legendäre Szene-Fahrzeuge deutlich im Preis gesenkt. "In diesem Zeitraum gilt die Preisreduktion nicht nur für Tuning-Klassiker wie beispielsweise VW Golf 1 bis Golf 4 oder dem E36 BMW und verschiedenen Opel-Modellen", erklärt KW Produktmanager Johannes Wacker. "Auch Fahrer des alten Mazda MX-5, Peugeot 206 oder des Fiat Cinquecento können von der Klassiker-Aktion profitieren." Insgesamt gilt die Preisreduktion der KW Gewindefahrwerke Variante 1, Variante 2 und Variante 3 für über 30 verschiedene Fahrzeugmodelle die vor 2004 gebaut worden sind. Interessant: Auch moderne Modelle wie beispielsweise die erste Generation des Audi TT (Typ 8N; Baujahr 1998 - 2006) und der Mazda MX-5 (Typ NB; Baujahr 1998 - 2005) zählen dazu.

Bis zu 300 Euro bei KW Gewindefahrwerken sparen

Nicht nur das KW Gewindefahrwerk Variante 1 ist während des Aktionszeitraumes vom 1. August 2014 - 31. Oktober 2014 im Preis gesenkt. Auch die für die ausgewählten Fahrzeugmodelle erhältlichen KW Gewindefahrwerke Variante 2 und Variante 3 sind preiswerter. So gibt es manches KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit fester Dämpferkennlinie bereits für 649 Euro, während die separat in Zug- und Druckstufe abstimmbare Variante 3 anstatt für 1.399 Euro bereits ab 1.099 Euro erhältlich ist! Unter www.kwsuspensions.de/klassiker sind ab dem 1. August alle Fahrzeuge und KW Gewindefahrwerke gelistet, für die die "Klassiker-Aktion" gilt.

KW automotive ist Marktführer und Innovationsmotor individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und im Rennsport. Sportliche Autofahrer vertrauen auf die KW Gewindefahrwerke mit ihren drei Dämpfungsvarianten, sowie auf die Nürburgring Nordschleife erprobten KW Clubsport Gewindefahrwerke mit Straßenzulassung und TÜV-Gutachten. Weltweit setzen erfolgreiche Rennsportteams auf die patentierte Ventiltechnik der KW Competition Fahrwerke des sechsfachen Gesamtsiegers des 24h-Rennen-Nürburgring und Gewinner der ADAC GT Masters 2011. Mit seinem immensen Fahrwerk-Portfolio, modernster Fertigungstechnik, Entwicklungs- und Testzentrum agiert KW seit über 15 Jahren erfolgreich auf allen Märkten. www.kwsuspensions.de