• Christian Schmidt

Der Countdown läuft: Dotz Kings of Sideways Film startet am 23. Mai 2013

(PresseBox) (Fichtenberg, ) Eine 550 PS starke Propellermaschine mit dem Red-Bull-Air-Piloten Hannes Arch im Cockpit jagt im Tiefflug über den Asphalt. Verfolgt wird die Maschine von DOTZ Teamrider Dominic Tiroch in einem BMW. Am 23. Mai 2013 läuft der spektakuläre Dotz King of Sideways Film im offiziellen GoPro YouTube-Channel und auf www.dotzmag.tv an! Bereits heute können Sie den Teaser hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=onX2gaLnXkw#! ansehen.

Die "Gymkhana Street vs. Air Battle" ist der Drift der zeitgleich in der Luft und auf dem Boden stattfindet. Während die Sportpropellermaschine des Red-Bull-Air-Piloten perfekt für die Dreharbeiten vorbereitet war, konnte der Drifter auf dem Asphalt nicht mit einem gewöhnlichen BMW gegen den Flieger antreten. In den letzten Monaten wurde der 3er BMW akribisch auf die Dreharbeiten vorbereitet. Neben einem per Kompressor auf 550 PS erstarktem BMW M3 Motor, verfügt der "BMW E92 DD1 M3 Compressor" über ein KW Competition Rennsportfahrwerk. Im internationalen Driftsport setzen Drifter wie Dotz Teamrider Dominic Tiroch auf die KW Clubsport und KW Competition Gewindefahrwerke.

KW automotive ist Marktführer und Innovationsmotor individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und im Rennsport. Sportliche Autofahrer vertrauen auf die KW Gewindefahrwerke mit ihren drei Dämpfungsvarianten, sowie auf die Nürburgring Nordschleife erprobten KW Clubsport Gewindefahrwerke mit Straßenzulassung und TÜV-Gutachten. Weltweit setzen erfolgreiche Rennsportteams auf die patentierte Ventiltechnik der KW Competition Fahrwerke des sechsfachen Gesamtsiegers des 24h-Rennen-Nürburgring und Gewinner der ADAC GT Masters 2011. Mit seinem immensen Fahrwerk-Portfolio, modernster Fertigungstechnik, Entwicklungs- und Testzentrum agiert KW seit über 15 Jahren erfolgreich auf allen Märkten. www.kwsuspension.de