Bis zu 55 mm Tieferlegung für Hyundai Tucson: ST-XA-Gewindefahrwerk auch für SUV erhältlich

(PresseBox) ( Fichtenberg, )
Die SUV des koreanischen Automobilherstellers Hyundai werden in Deutschland und auch außerhalb immer populärer. ST suspensions, eine Marke des Fahrwerkherstellers KW automotive, entwickelt deshalb für eine steigende Anzahl japanischer und koreanischer Automobile Distanzscheiben, Fahrwerkfedern und Gewindefahrwerke. Jetzt hat ST suspensions für die dritte Generation des Hyundai Tucson (Typ TLE, TE) ein Gewindefahrwerk im Programm. Mit dem ST-XA-Fahrwerk kann das koreanische Kompakt-SUV im Rahmen des Teilegutachtens bis zu 55 mm stufenlos tiefergelegt werden. Durch das in der Dämpfercharakteristik einstellbare Gewindefahrwerk kann eine individuelle Abstimmung vorgenommen werden. Auf Wunsch wird so das Fahrverhalten des Hyundai Tucson sportlich-dynamisch oder komfortabler. Die unverbindliche Preisempfehlung für das ST XA Gewindefahrwerk liegt bei 1.049 Euro. Weitere Informationen unter www.st-suspensions.de

Alternative zum VW Tiguan Als Alternative zum VW Tiguan hat der koreanische Automobilhersteller Hyundai die dritte Generation des Tucson (Typ TLE, TE) positioniert. Für das kompakte SUV, dessen Vorgänger in Europa unter der Bezeichnung ix35 angeboten wurde, hat Fahrwerkhersteller KW automotive das ST-XA-Gewindefahrwerk entwickelt.   Dank des in Deutschland gefertigten ST-Gewindefahrwerks mit einstellbarer KW-Dämpfertechnologie, ist es ein Leichtes, das Ansprechverhalten der Dämpfer zu ändern. Je nach Wunsch kann das Gewindefahrwerk von ST suspensions komfortabler oder straffer eingestellt werden. Nach dem Einbau des ST-XA-Gewindefahrwerks fährt der Hyundai Tucson noch spurtreuer, das SUV-typische Rollen der Karosserie wird reduziert und das oftmals durch die elektromechanische Lenkung eher als schwammig empfundene Handling ist nun im „Sport-Modus“ der aktiven Lenkung deutlich agiler.

Stufenlose Tieferlegung von bis zu 55 mm
Im Rahmen des Teilegutachtens erlaubt das ST-XA-Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung millimetergenau einzustellen. An der Vorderachse liegt der geprüfte Tieferlegungsbereich bei 20 bis 40 mm und an der Hinterachse zwischen 35 und 55 mm. Das Ändern der Tieferlegung ist selbstverständlich auch im eingebauten Zustand über das Trapezgewinde an den Federbeinen bzw. über die Hinterachshöheneinstellung möglich. Die von ST suspensions eingesetzte KW-Dämpfertechnologie macht dem alten Vorurteil, dass ein Gewindefahrwerk immer gleich härter als ein herkömmliches Fahrwerk sei, ein Ende. Durch die Auslegung der Dämpferventilbestückung im Zusammenspiel mit kürzeren Dämpfergehäusen und darauf abgestimmter Federn sorgt das Gewindefahrwerk trotz Tieferlegung für sportlichen Fahrkomfort im Alltag. Die unverbindliche Preisempfehlung für das ST-XA-Gewindefahrwerk liegt bei 1.049 Euro.