Kuros bereitet die Kommerzialisierung der ersten Produkte vor und prüft Aktienplatzierung

Schlieren, (PresseBox) - Kuros Biosciences, ein fortgeschrittenes Life-sciences-Unternehmen mit Fokus auf innovativen orthobiologischen Produkten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Kommerzialisierung seiner ersten beiden Produkte vorbereitet: der neuartige Knochenersatz MagnetOs, der in den USA und in der EU zum Vertrieb zugelassen ist, sowie Neuroseal, ein innovativer Zusatz für den Verschluss der Hirnhaut, der noch in diesem Jahr die Zulassung in Europa erhalten könnte. Damit Kuros das kommerzielle Potenzial dieser Produkte ausschöpfen kann, prüft das Unternehmen unter verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten auch eine mögliche Kapitalerhöhung.

«Kuros bereitet die Kommerzialisierung von MagnetOs vor. Unser neuartiger synthetischer Knochenersatz ist in den USA und in der EU zugelassen», erklärte Dr. Ivan Cohen-Tanugi, Chief Executive Officer von Kuros.

Das orthobiologische Portfolio von Kuros umfasst sowohl synthetische Produkte wie MagnetOs als auch Produkte auf der Basis eines Wachstumsfaktors. Zudem hat Kuros kürzlich den Antrag auf Marktzulassung für den Hirnhautverschluss Neuroseal in Europa beantragt.

«Kuros fokussiert auf unterschiedliche biologische und Medizinprodukte, welche das Operationsresultat für Patienten verbessern. Die Wirksamkeit und Vorteile unserer Produkte untermauern wir mit klaren, wissenschaftlichen Daten», ergänzte CEO Cohen-Tanugi.

«Mit dem Erlös einer möglichen Kapitalaufnahme unterstützen wir unsere kommerziellen Aktivitäten und finanzieren insbesondere die Marktlancierung unserer innovativen Produkte in attraktiven Marktsegmenten», kommentierte Harry Welten, Chief Financial Officer von Kuros.

Im Zusammenhang mit einer möglichen Kapitalerhöhung wird Kuros von der Zürcher Kantonalbank, goetzpartners Corporate Finance und Octavian beraten. Kuros prüft die Aufnahme von bis zu CHF 20 Millionen. «Zeitpunkt, Umfang und Struktur einer Finanzierung hängen von der Verfassung der Finanzmärkte und dem Investoreninteresse ab», sagte CFO Welten.

Important Cautionary Statement

This news release is not for distribution, directly or indirectly, in or into the United States of America. The shares that are subject of the private placement have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the “U.S. Securities Act”), or any U.S. state security laws and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements of the U.S. Securities Act. There will be no public offer of the shares in the United States of America.

This news release and the information contained herein are not, and under no circumstances are to be construed as, an advertisement or a public offering of securities in Canada or any province or territory thereof. Under no circumstances are this news release and the information contained herein to be construed as an offer to sell securities or as a solicitation of an offer to buy securities in any jurisdiction of Canada. Any offer or sale of the securities described herein in Canada will be made only under an exemption from the requirements to file a prospectus with the relevant Canadian securities regulators and only by a dealer properly registered under applicable securities laws or, alternatively, pursuant to an exemption from the dealer registration requirement in the relevant province or territory of Canada in which such offer or sale is made. No securities commission or similar regulatory authority in Canada has reviewed or in any way passed upon the merits of the investments described herein and any representation to the contrary is an offence.