Theresa Fleidl neue stv. Leiterin der kaufmännischen Ausbildungsleiter

(PresseBox) ( Bonn, )
Theresa Fleidl, Leiterin der Konzernausbildung und Vergütungssysteme, HR-Marketing bei der Flughafen München GmbH, ist neue stv. Leiterin der Arbeitsgemeinschaft der kaufmännischen Ausbildungsleiter. Zusammen mit Jens Kettler, Leiter des Geschäftsbereichs Bildungswesen der EDEKA Aktiengesellschaft, der im Mai 2008 die Leitung der Arbeitsgemeinschaft übernommen hat, vertritt sie nun das einzige bundesweite branchenübergreifende Forum der kaufmännischen Berufsbildungspraxis mit über 1.000 Mitgliedern.

Frau Fleidl engagiert sich seit vielen Jahren regional, national und international in der beruflichen Bildung. So ist sie Mitglied im Berufsbildungsausschuss der IHK für München und Oberbayern und Vorsitzende verschiedener Prüfungsausschüsse sowie Vorsitzende des "Dualen Forums für Servicekaufleute im Luftverkehr" und des europaweiten Flughafennetzwerks "Airport HR-Net Europe".

Die Arbeitsgemeinschaft der kaufmännischen Ausbildungsleiter besteht seit 1957 und hat seither maßgebliche Impulse für die Weiterentwicklung der kaufmännischen Berufsbildung gegeben. Sie ist beim Kuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung organisiert.