Peter Cummings und Rob Newby werden Analysten bei KuppingerCole

Das Analystenteam KuppingerCole wird ab sofort von Peter Cummings, einem hochkarätigen Identity & Access Management Spezialist und Rob Newby, bekannt als Experte für Goverance, Risk Management und Compliance unterstützt. Beide werden als Senior Analysten für KuppingerCole tätig sein.

Peter Cummings ist nicht nur bekannt als Spezialist im Bereich Identity & Access Management mit einem reichen Erfahrungsschatz in der Planung und Durchführung komplexer Projekte, sondern auch als Gründer und Vorsitzender der weltweit größten Identity & Access Management Community. Peter wird weltweit als Security Experte und Architekt geschätzt und absolvierte erfolgreich zahlreiche Implementierungen, seine Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit reicht mehr als zehn Jahre zurück. Sein Erfolg ergibt sich aus der einzigartigen Umsetzung von Business Anforderungen in IT-Technologie. Während seiner Karriere war Peter Cummings fortwährend in verschiedenartigen Projekten involviert, unter anderem in diversen groß angelegten Implementationsprojekten in der Finanzindustrie.

Fortan wird Peter Cummings im KuppingerCole Analystenteam als Identity und Access Management Experte zur Verfügung stehen.

Rob Newby besticht mit seinem Fokus auf Governance, Risk Management und Compliance durch einen starken Hintergrund in Datensicherheit und Beratung in den Bereichen Regierung, Finanzen und Telekommunikation in Großbritannien und Europa. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als KuppingerCole Senior Analyst, arbeitet er derzeit als unabhängiger CLAS Berater zum Thema Risk und Architektur innerhalb eines UK Regierungsprojektes, das sich mit Identitäts- und Ausweissicherheit beschäftigt. Mit einer langen Historie im Themenfeld der Informationssicherheit und einer Vielzahl von Regierungsprojekten mit dem Fokus auf Risk Management wird Rob Newby das KuppingerCole Analystenteam weiter komplementieren.

Rob Newby wird die Themenbereiche Informationssicherheit und Cybersicherheit, GRC und IAM innerhalb des Analystenteams unterstützen und komplementieren.