Terminblocker: European Identity Conference 2010

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Vom 4. bis 7. Mai 2010 findet in München die European Identity Conference (EIC) 2010 statt. Im Rahmen der Jahresveranstaltung von Kuppinger Cole, die in diesem Jahr zum vierten Mal durchgeführt wird, treffen sich Analysten und Vordenker der Branche mit IT-Experten und -Entscheidern, um die neuesten Trends kennenzulernen und den Markt rund um Identity Management, Governance, Risk Management und Compliance (GRC) und Cloud Computing zu diskutieren und zu formen. Zum ersten Mal werden die Veranstaltungen CLOUD 2010 und Mittelstandsdialog Informationssicherheit (MIS) zeitgleich im Forum am Deutschen Museum in München stattfinden. Mit einer Liste hochkarätiger Sprecher und einem einzigartigen Mix aus Best Practices Präsentationen, Podiumsdiskussionen, Thought Leadership-Statements und Analystenwissen hat sich die EIC als wichtigste Leitveranstaltung für IT Verantwortliche aus ganz Europa etabliert.

Kernthemen der EIC 2010:

- Lean IT: Creating more Value for less through Identity Management and GRC
- Value Through Convergence - Consolidate for Better Value, Efficiency and Security
- Business & IT Alignment
- Linking Identity Management and GRC to Corporate Performance
- Access Governance - Controlling Access and Ensuring Information and System Security
- Role Based & Attribute Based Access Control
- Finding the Best Possible Response to Top Information Security Risks
- Extending Identity based Information Security into the Cloud
- Consistent Approaches for Authentication and Authorization
- Safely Managing Privileged Identities

Möglichkeiten schaffen, weniger Kosten generieren - das ist das Leitmotiv der EIC 2010: CREATING MORE VALUE FOR LESS THROUGH IDENTITY MANAGEMENT AND GRC. Mehr als 120 Sprecher teilen in 4 parallelen Vortragsreihen ihr Praxiswissen und Thought Leadership mit über 500 erwarteten Teilnehmern, darunter

Dr. Rainer Janßen, CIO, Münchner Rück, Peter Ligezinski, CIO, Allianz Investment AG, Eve Maler, Distinguished Engineer, PayPal, Inc., Dr. Barbara Mandl, Senior Manager, Daimler AG, Lorenzo Mastropietro, IT Manager, Piaggio, Andreas Reisen, Abteilungsleiter, Bundesministerium des Innern, Kumar Sarvesh, Deutsche Bank (Suisse) S.A., Dr. Heinz-Dieter Schmelling, CSO, WestLB AG, Dr. Nicola Stein, Information Manager, German Aerospace Center, Rolf Strehle, CISO, Voith AG, Dr. Walter Swoboda, CIO, Uniklinik München, Ron van Beers, Programme Manager, Achmea, Dr. Uwe Vehlies, Senior Coordinator IT, Hannover Rück, Prof. Dr. Eberhard von Faber, Head of Security Strategy, T-Systems.

Themen rund um Identity und Access Management, GRC (Governance, Risk Management, Compliance) und Cloud Computing. Kuppinger Cole steht für Expertise, Meinungsführerschaft und eine herstellerneutrale Sicht auf den erweiterten IT Markt. Das umfasst Themen wie das klassische Identity und Access Management (IAM), Information Rights Management (IRM), IT Risk Management, Strong Authentication, Single Sign-On, Federation, User Centric Identity Management, Virtualisierung, Cloud Computing Trends und Standards und vieles mehr.

http://www.kuppingercole.com http://www.id-conf.com