Neuer Technology Access Governance Architectures Report der Analystengruppe Kuppinger Cole verfügbar

Die Analystengruppe Kuppinger Cole stellt ihren neuen Technology Report Access Governance Architecture vor

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der neue Kuppinger Cole-Report stellt unterschiedliche Ansätze für Access Governance-Architekturen vor. Access Governance hat sich in den vergangenen beiden Jahren zu einem der wichtigsten Themen im Bereich IT-Sicherheit, Identity und Access Management (IAM) sowie Governance, Risk Management, Compliance (GRC) entwickelt. Bei Access Governance geht es darum, Zugriffsrechte auf Systeme und Informationen so zu steuern, dass die Richtlinien eingehalten und Sicherheitsrisiken minimiert werden. Der Report gibt einen Überblick über die Ansätze für Access Governance und geht insbesondere auf die unterschiedlichen Architekturansätze für die Umsetzung von Access Governance-Lösungen um. "Diese sind sehr viel umfassender als es meist in Projekten diskutiert wird", so Martin Kuppinger, Gründer von Kuppinger Cole. "Die Wahl der richtigen Architektur kann aber die Komplexität von Projekten reduzieren und den möglichen Nutzen deutlich erhöhen." Für die Gestaltung von Access Governance-Umgebungen liefert der Report grundlegende und unverzichtbare Informationen.

Der Report ist für Jahresvertragskunden von Kuppinger Cole kostenlos verfügbar und kann ansonsten von allen Interessenten für 165 Euro zzgl. MwSt. bezogen werden.

Sollten Sie an diesem Report interessiert sein, kann ein Presseexemplar kostenfrei angefordert werden. Wir bitten um die Zusendung von Belegexemplaren bei Veröffentlichungen mit Bezug auf den jeweiligen Report.

Kuppinger Cole ist Ausrichter der European Identity Conference 2010 und der CLOUD 2010, die zeitgleich vom 4. - 7. Mai 2010 in München stattfinden. Mit mehr als 100 internationalen Sprechern und einer großen Ausstellungsfläche hat sich diese Veranstaltung mit Thought Leadership und Best Practices zur Europäischen Leitveranstaltung im Bereich Identity Management, GRC und Cloud Computing entwickelt. Gerne würde ich mit Ihnen über eine mögliche Medienpartnerschaft im Rahmen dieser Veranstaltungen sprechen. Sie erreichen mich telefonisch unter +49 (0)211-237077-23 oder per email unter bb@kuppingercole.com