• Martin Kuppinger

Europäisches Analystenunternehmen KuppingerCole veröffentlicht Prognosen zum Thema Informationssicherheit und gibt Handlungsempfehlungen

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Die Analystengruppe KuppingerCole hat ihren Jahresreport 2014 mit den Prognosen zum Thema Informationssicherheit veröffentlicht und liefert damit eine unabhängige Expertensicht auf aktuelle Trends und Entwicklungen.

Auch und ganz besonders für das Thema Informationssicherheit gilt: Nichts ist stetiger als der Wandel. Mit der sich verändernden Bedrohungslandschaft auf der einen Seite und vielen spannenden Innovationen auf der anderen Seite müssen Unternehmen in Informationssicherheit investieren, dabei aber den Fokus richtig setzen, um drängende Herausforderungen zu meistern und gleichzeitig zukunftssichere Lösungen zu erhalten. Neue Lösungen treffen also auf eine veränderte Nachfrage - die Analysten von KuppingerCole geben eine Prognose darüber ab, wie gut Angebot und Nachfrage zueinander passen werden. Insbesondere bei den folgenden Themen wird es 2014 starke Veränderungen geben:

- Software Defined Networking (SDN) - Software Defined Computing Infrastructures (SDCI)
- Integrated Real-time Network Security Analytics
- Cloud IAM (Identity and Access Management)
- Digital, Smart Manufacturing & Smart Infrastructure: ICS & SCADA
- API Economy
- IoEE (Internet of Everything and Everyone)
- BYOI (Bring Your Own Identity) and Biometric Authentication
- Big Data
- Cloud Service Provider Selection and Assurance
- Ubiquitous Encryption

Der KuppingerCole-Jahresreport 2014 enthält nicht nur Prognosen, sondern gibt auch konkrete Handlungsempfehlungen für Anwenderunternehmen. Wann ist der richtige Moment, sich intensiver mit einem neuen Thema auseinander zu setzen? Und welche Trends sind überhaupt reif genug und nachhaltig, um zu investieren? Unternehmen sollten nicht jedem Trend und Hype folgen, sondern strategisch und nachhaltig investieren. Der KuppingerCole-Jahresreport hilft dabei, Hypes von nachhaltigen Trends zu trennen.

Dieser Report steht ab sofort kostenfrei zum Download unter http://www.kuppingercole.com/report/anoteinfosecurity2014161213 bereit.

Journalisten können den Report und alle weiteren KuppingerCole-Reports kostenfrei bei KuppingerCole anfordern. Um die Zusendung von Belegexemplaren bei Veröffentlichungen mit Bezug auf die Reports wird gebeten.

KuppingerCole, gegründet im Jahr 2004, ist ein führendes globales Analystenunternehmen mit Hauptsitz in Europa mit Schwerpunkt auf Information Security und Identity und Access Management (IAM). Ein weiterer Kernbereich des KuppingerCole Researchs bildet Governance, Risk Management and Compliance (GRC). Unsere sehr erfahrenen Analysten wissen, wie man einen signifikanten Mehrwert für Unternehmen durch Lösungen für Informationssicherheit und Privacy generieren kann - für on-premise-Anwendungen, Cloud-Lösungen, mobile Zugriffe und Social Computing-Plattformen.

Zu den Analysten gehören neben Martin Kuppinger unter anderen der Identity Experte Andrew Nash, die (Cloud-) Sicherheitsexperten Mike Small, Prof. Dr. Sachar Paulus, und Alexei Balaganski, die Infrastruktur- und Projektexperten Dr. Horst Walther und Peter Cummings sowie der Privacy und Datenschutzexperte Dr. Karsten Kinast und das Identity Management-Urgestein Dave Kearns.

Als unabhängige Analystengruppe organisiert KuppingerCole Konferenzen, Workshops und Webcasts im Bereich Informationssicherheit, IAM und GRC und ist Ausrichter der European Identity & Cloud Conference, die sich als die führende Veranstaltung für Meinungsführerschaft und Best Practices für Identity Management, Cloud Security und GRC in Europa etabliert hat.