Artikel zum Thema "Identity Management auch für die Cloud - der nächste Schritt" von Martin Kuppinger verfügbar

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Martin Kuppinger, Gründer und Principal Analyst bei Kuppinger Cole, hat einen Artikel zum Thema "Identity Management für die Cloud" geschrieben. In diesem Artikel beschäftigt sich Martin Kuppinger mit der Notwendigkeit, das derzeitig bestehende Identity und Access Management (IAM) nicht nur auf die internen Benutzer zu beschränken, sondern auch Kunden und Lieferanten in die IT-Prozesse einzubeziehen. Herr Kuppinger betont, dass ein funktionsfähiges IAM, das sowohl interne wie auch externe Benutzer und Systeme integriert, die Voraussetzung für Access Government und IT-Sicherheit in einer vernetzten Welt darstellt. Welche Herausforderungen und Lösungsansätze sich in diesem Zusammenhang ergeben, erläutert Martin Kuppinger in diesem Artikel.

Falls der 1.125 Wörter umfassende Artikel von Interesse für Sie ist, lassen Sie mich dies bitte wissen. Ich werde Ihnen dann den vollständigen Text zur Veröffentlichung zukommen lassen.

Unsere Analysten verfassen regelmäßig Beiträge rund um die Themengebiete Identity and Access Management (IAM) Governance Risk Management und Compliance (GRC) und Cloud Computing. Sollten Sie an einem Artikel zu einem bestimmten Thema interessiert sein, geben Sie mir bitte Bescheid.

Kuppinger Cole ist Ausrichter der European Identity Conference 2010 und der CLOUD 2010, die zeitgleich vom 4. - 7. Mai 2010 in München stattfinden. Mit mehr als 100 internationalen Sprechern und einer großen Ausstellungsfläche hat sich diese Veranstaltung mit Thought Leadership und Best Practices zur Europäischen Leitveranstaltung im Bereich Identity Management, GRC und Cloud Computing entwickelt. Gerne würde ich mit Ihnen über eine mögliche Medienpartnerschaft im Rahmen dieser Veranstaltungen sprechen. Sie erreichen mich telefonisch unter +49 (0)211-237077-23 oder per email unter bb@kuppingercole.com