• Martin Kuppinger

Amar Singh verstärkt das KuppingerCole Analystenteam

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Informationssicherheits- und Datenschutzexperte Amar Singh verstärkt ab sofort das Analystenteam von KuppingerCole als Senior Analyst.

Singh, der sowohl Erfahrung im Management als auch im technischen Bereich vorzuweisen hat, arbeitet seit Jahren als Spezialist auf dem Gebiet der Informationssicherheit und des Datenschutzes und war als CISO für verschiedene Unternehmen tätig, darunter News International (jetzt News UK).

Amar Singh ist bekannt als Experte in verschiedenen Disziplinen, darunter Privilege Management, Security Incident & Event Management, Data Privacy, Policy und Process optimization, Governance, risk management und Network Security. "Wir sind sehr erfreut, Amar an Bord begrüßen zu dürfen. Amar bereichert unser Team sowohl mit seinen vielseitigen Erfahrungen aus dem Management als auch aus dem Bereich der Informationssicherheit", so Martin Kuppinger, Gründer und Principal Analyst bei KuppingerCole.

Unter anderem ist Singh als "Senior C Level Executive", als "Global Chief Information Security Officer" und als Mentor und Trusted Advisor für FTSE 100-Unternehmen tätig. Außerdem ist er Vorsitzender der "ISACA UK Security Advisory Groups".

Jörg Resch, Geschäftsführer von KuppingerCole, erklärt: "Mit seiner langjährigen C-Level-Erfahrung auf dem Gebiet der Informationssicherheit, ist Amar eine große Bereicherung für unser Team. Wir werden in Zukunft unser Angebot an Research- und Advisoryleistungen weiter vorantreiben und unsere Position im Markt festigen und ausbauen."

Amar Singh verstärkt das KuppingerCole-Analystenteam in seiner Rolle als Senior Analyst und Berater für die Themengebiete Information Security Strategies, SIEM, Cloud Security, Privilege Management, Netzwerksicherheit und Security Operations Center (SOC), ISMS (Information Security Management System), IT Security Organization und IAM (Identity & Access Management).

KuppingerCole, gegründet im Jahr 2004, ist ein führendes globales Analystenunternehmen mit Hauptsitz in Europa mit Schwerpunkt auf Information Security und Identity und Access Management (IAM). Ein weiterer Kernbereich des KuppingerCole Researchs bildet Governance, Risk Management and Compliance (GRC). Unsere sehr erfahrenen Analysten wissen, wie man einen signifikanten Mehrwert für Unternehmen durch Lösungen für Informationssicherheit und Privacy generieren kann - für on-premise-Anwendungen, Cloud-Lösungen, mobile Zugriffe und Social Computing-Plattformen.

Zu den Analysten gehören neben Martin Kuppinger unter anderen der Identity Experte Andrew Nash, die (Cloud-) Sicherheitsexperten Mike Small, Prof. Dr. Sachar Paulus, und Alexei Balaganski, die Infrastruktur- und Projektexperten Dr. Horst Walther und Rob Newby, die Privacy- und Datenschutzexperten Amar Singh und Dr. Karsten Kinast sowie das Identity Management-Urgestein Dave Kearns.

Als unabhängige Analystengruppe organisiert KuppingerCole Konferenzen, Workshops und Webcasts im Bereich Informationssicherheit, IAM und GRC und ist Ausrichter der European Identity & Cloud Conference, die sich als die führende Veranstaltung für Meinungsführerschaft und Best Practices für Identity Management, Cloud Security und GRC in Europa etabliert hat.