PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 331602 (Kunststoff-Institut Lüdenscheid)
  • Kunststoff-Institut Lüdenscheid
  • Karolinenstraße 8
  • 58507 Lüdenscheid
  • https://www.kunststoff-institut.de
  • Ansprechpartner
  • Michaela Görlitzer
  • +49 (2351) 1064-116

Zukunftsthemen geben Impulse

Innovationen für die betriebliche Praxis

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Innovative Technologien stehen im Mittelpunkt von drei neuen Firmen-Verbundprojekten, die das Kunststoff-Institut in den kommenden Wochen startet.

Die Verbundprojekte sind in den vergangenen Jahren immer stärker zu einem Impulsgeber für die Fortentwicklung der Kunststoff-Hersteller geworden.
Die neuen Themen sind nicht nur Trendthemen, sondern bieten den teilnehmenden Unternehmen in besonderer Weise die Möglichkeit, auch neue Märkte zu erschließen.
Sie tragen damit dazu bei, das Produktportfolio zu qualifizieren und weiter auszubauen.
Rund 40 Unternehmen aus allen Teilen Deutschlands sehen offenbar schon die Chancen und beteiligten sich an einer ersten Vorstellungsveranstaltung, bei der die neuen Verbundprojekte in Lüdenscheid eingehend vorgestellt und erläutert wurden.

Die drei neuen Projekte beschäftigen sich mit den Themenbereichen:

- KuGlas - Um- und Hinterspritzen von Glas mit Kunststoff
- Symbol-/Ambientebeleuchtung - Technologien, Trends und Lichtdesigns
- Einsatz nachhaltiger Materialien - Technische Anwendungen biobasierter Werkstoffe

Interessenten erhalten weitere Informationen sowohl über die Inhalte als auch über die Info-Veranstaltung samt der einzelnen Referate der Projektleiter per Internet (www.kunststoff-institut.de/Verbundprojekttag).

Übrigens ist auch bei allen laufenden Projekten ein späterer Quereinstieg möglich.

Weitere Projekte wird das Kunststoff-Institut im Laufe des Jahres neu auflegen.